Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv U9 10/11
U9 2010/2011

Turniertermine 2011:

 

2. und 4. Platz beim U9 Turnier in Hall – 29.05.2011

Das für Samstag geplante Turnier wurde kurzfristig auf Sonntag verschoben. Aus diesem Grund konnten die Teams aus Admont und Wörschach leider nicht am Turnier teilnehmen. So stellten Rottenmann und Hall jeweils 2 Mannschaften. Bei idealen Wetterbedingungen fanden tolle Spiele statt. Am Ende konnte sich die Mannschaft Rottenmann I vor Hall I den Turniersieg holen. An alle Mannschaften ein Pauschallob für die gezeigten Leistungen.

 

4 Platz beim U9 Turnier in Wildalpen – 21.05.2011

An diesem Turnier in Wildalpen nahmen insgesamt 6 Mannschaften teil. Im ersten Spiel unserer Mannschaft präsentierte sich diese aus verschiedensten Gründen alles andere als ausgeschlafen und ging sie gegen die SG Salzatal mit 1:3 unter.

Dies sollte dann aber die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben. Nach einem gehörigen Donnerwetter durch die Trainer in der Spielpause gab es im nächsten Match gegen den späteren Turniersieger bereits ein torloses Unentschieden. Dies war der einzige Punkt, welcher der SC Selzthal abgeben musste.

Gaishorn 1 konnte mit 3:0 besiegt werden und gegen Gaishorn 2 erreichte man ein 1:1. Durch einen 7:0 Kantersieg im letzten Spiel gegen den SV Hieflau konnte noch ein Highlight mit dem höchsten Sieg in diesem Turnier gesetzt werden.

Wegen der Punktearithmetik konnte trotz nur einer Niederlage mit 8 Punkten letztendlich der 4 Rang im Turnier erkämpft werden. Torschützen unserer Mannschaft waren Zeiser Mani, Stangl Markus, Stecher Jakob und Lubensky Jana.

 

 

U9 Turnier in Liezen am 29.04.2011

Bei diesem Turnier – dem Auftakt zur Frühjahressaison – nahmen neben dem SV Hall lediglich zwei Mannschaften der Spielgemeinschaft Liezen teil. Im ersten Kräftemessen setzte es für unsere U9 gegen die „Einsermannschaft“ der Liezener gleich einmal eine bittere 0:6 Niederlage. Da waren dann wohl die Erwartungen nach dem letzten Aufbauspiel eindeutig zu hoch gewesen.

Gegen die zweite Mannschaft von Liezen wurde dann aber souverän mit 3:1 gewonnen, wobei Zeiser Mani und Gregory Elian für die Tore unserer Mannschaft sorgten.

In der darauf folgenden Rückrunde wurde erneut gegen die beiden Mannschaften gespielt. Nunmehr besser eingestellt und nicht mehr dem Gegner ins offene Messer laufend konnte man mit der „Einser“ der Liezener mitspielen, verlor aber trotz einem Tor unseres Goalgetters Zeiser Mani mit 1:3.

Zeiser Mani war es dann auch, welcher mit zwei weiteren Toren den 2:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft der Liezener fixierte, welche in diesem Spiel tapfer den Angriffen unseres Teams entgegenhielt.

Fazit: Souveräner Platz 2 von 3 mit Aussicht nach oben!

 

Samstag 16.10.2010 um 10.00 Uhr in Admont - Turniersieg und Platz 3:

 

Teilnehmende Mannschaften: TuS Admont, FC Gaishorn, SV Hall I und SV Hall II.

 Nachdem man ursprünglich nur mit einer U9 Mannschaft an diesem Turnier teilnehmen wollte, ergaben sich unmittelbar vor Turnierbeginn Umstände, welche die Teilnahme von zwei Mannschaften, unseres U9 Kaders erlaubten.

 Dies war durch den Rückzug der Mannschaft Gaishorn 2 (zu wenige Kinder) und dem kurzfristen Einsatz durch Torfrau Jaqueline Strasser möglich geworden und gab den Trainern daraufhin die Möglichkeit mit zwei Mannschaften anzutreten und dadurch den ganzen Kader zum Einsatz zu bringen, wiewohl auf einen Ersatzspieler beide Mannschaften verzichten mussten.

 Während die Mannschaft Hall 1 mit den „arrivierten“ Spielern besetzt wurde und unter Walter und Rol um den Turniersieg mitspielen sollte, sollten die Spieler/innen von Hall 2 unter den Fittichen von Mike einfach einmal ausreichend Spielpraxis sammeln.Und so kam es dass die Mannschaft Hall 1 die taktischen Konzepte ihrer Trainer verwirklichte und ungeschlagen (lediglich einmal musste ein Unentschieden erduldet werden) in überlegener Manier den Turniersieg erringen konnte.

 Die Mannschaft Hall 2 blieb dem Konzept ihres Trainers (wenn man gewinnen will, darf man vorab einmal keine Tore bekommen) treu und erkämpfte aufopfernd Unentschieden um Unentschieden. Sogar gegen die eigene 1er Mannschaft konnte man als einzige der 6 Turniermannschaften ungeschlagen vom Platz gehen. Nach einem knappen Sieg über die Gastgeber Admont konnte dann auch unsere 2er Mannschaft ihr Erfolgserlebnis feiern und wurde bei diesem Turnier mit dem 3. Platz belohnt.

 Nach diesem Turnier geht es für die Jugend in die wohlverdiente Winterpause – in der Hoffnung im Frühjahr an den sensationellen Herbst anschließen und weitere Kinder zum Fußballspielen in Hall animieren zu können.

Samstag 09.10.2010 um 10.00 Uhr – Heimturnier in Hall 2.Platz:

Teilnehmende Mannschaften: Rottenmann, Irdning, Admont und Hieflau 

Samstag 02.10.2010 um 10.00 Uhr in Admont:

Abgesagt!

 

U9 Turnier am Samstag 25.09.2010 in Gaishorn:

Abgesagt wegen Schlechtwetter!!!

 

U9 Turnier am Samstag 18.09.2010 in Großreifling Turniersieg:

 Teilnehmende Mannschaften: SG Salzatal, SV Gaishorn 1, SV Gaishorn2, SV Rottenmann, SV Hieflau und SV Hall.

Als klassischer Underdog ins Turnier gegangen – überraschte unsere U9 mit großartigem Kampfgeist und Angriffsfußball in Großreifling.

Während man dank heroischem Einsatz durch die neu formierte Abwehr und den Tormann immer zu Null spielen konnte – wirbelten unsere Stürmer nur so durch die gegnerischen Abwehrreihen und schossen unsere Goalgetter Zeiser Mani und Gregory Elian die Gegner reihenweise k.o.

Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Mannschaft Gaishorn 1, gelang im zweiten Spiel gegen den Favoriten aus Rottenmann ein 1:0 Erfolg, was die Basis für den späteren Turniersieg darstellte.

Die abschließenden Spiele gegen Salzatal und Gaishorn 2 sowie gegen Hieflau wurden souverän mit 2:o gewonnen, was den ungeschlagenen Turniersieg bedeutete.

Als Toschützen fungierten wie bereits geschrieben Zeiser Mani mit 4 und Gregory Elian mit 3 Treffern.

Spielerkader: Zeiser Mani, Gregory Elian, Stecher Jakob, Lubensky Jana, Lehner Julia, Holzmeister Tristan, Gierer Fabian, Stangl Markus, Blamauer Oliver und Frois Florian.

U9 Turnier am Samstag 11.09.2010 in Liezen:

 Teilnehmende Mannschaften: WSV Liezen, SC Liezen und SV Hall. Bei diesem Turnier gelang es der neu geformten U9 Mannschaft tadellos mit den gegnerischen Mannschaften mitzuspielen und konnte der WSV Liezen mit 2:1 besiegt werden, wobei Jakob Stecher und Jana Lubensky die Tore erzielten.Gegen den SC Liezen wurde nach einer 1:0 Führung ganz unglücklich mit 1:2 verloren, wobei die Tore für den SC Liezen erst in den Schlussminuten erzielt wurden. Als Torschütze fungierte für unsere Mannschaft in diesem Spiel Elian Gregory.