Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv KM 14/15
KM 2014/2015

21. Rd. 07.06.15 17:00 SV Knauf Hall:FC Gaishorn 2:1 (1:1) Im letzten Heimspiel der Saison erwischte unser Team bei fast tropischen Temperaturen den perfekten Start. Nach Foul an Manuel Tiefenbacher gab es Freistoß und Erich Limmer zirkelte den Ball über die Mauer und per Innenstange zum 1:0 ins Tor. Mit der Führung im Rücken spielte unser Team ganz gefällig und eine weitere gute Torchance von Manuel Tiefenbacher vereitelte ein Gaishorner Abwehrspieler der den Ball für den bereits geschlagenen Tormann vor der Linie klärte. Gegen den Spielverlauf erzielen die Gäste nach einem unglücklich per Kopf verlängerten Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel aufregendes. Auch nach der Pause war das Niveau überschaubar und Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Nach einer tollen Einzelaktion von Mike Jöbstl gelang unser Team der 2:1 Führungstreffer in der 75min. In der Schlußphase versuchte Gaishorn zwar noch den Ausgleich zu erzielen eine Torchancen hatten Sie jedoch nicht mehr. Am Ende ein durchaus verdienter Heimsieg und ein versöhnlicher Abschluß zu Hause.

20.Rd. 30.05.15 17:00 FC Ramsau:SV Knauf Hall 1:4 (1:1) Endlich konnte unser Team den 1.Sieg im Frühjahr feiern. Von Beginn an war unser Team spielbestimmend und hatte gleich nach wenigen Minuten eine tolle Möglichkeit von Manuel Tiefenbacher doch ein Ramsauer Verteidiger kann auf der  Linie klären. In der 22min. erzielt  Michael Limmer den verdienten 0:1 Führungstreffer für unser Team. Nach diesem Treffer wurden die Gäste etwas stärker jedoch für Gefahr sorgten nur Standards von Perali genau aus einem solchen erzielen die Gäste quasi mit dem Pausenpfiff das 1:1. Nach der Pause ein Blitzstart von unserer Teams. Zuerst trifft Manuel Tiefenbacher zum 1:2 und wenig später kann Mark Berghofer auf 1:3 erhöhen so war die Partie nach 49min vorentschieden. Als Michael Limmer in der 67min. das 1:4 erzielte stand der Sieger fest. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft.

19.Rd. 26.05.15 15:00 SV Knauf Hall:SV Lassing 1:4 (1:3) Das ursprünglich für Freitagabend angesetzte Spiel musste aufgrund der heftigen Regenfälle auf Pfingstmontag verschoben werden. Gegen den Tabellenführer versuchte unser Team kompakt in der Defensive zu stehen und über Konter gefährlich zu werden. Lassing spielte aber zu abgeklärt und im Stile eines Tabellenführers ganz stark und konnte durch zwei schön herausgespielte Tore mit 0:2 in Führung gehen. Als Kapitän Michael Limmer kurz vor der Pause eine Unachsamtkeit der Lassinger Hintermannschaft zum 1:2 nutzte gabs kurze Hoffnung doch quasi mit dem Pausenpfiff erhöhen die Gäste auf 1:3. In der 2.Halbzeit verwalteten die Lassinger den Vorsprung souverän und erzielten kurz vor Spielende noch das 1:4. Mit diesem Sieg ist der SV Lassing nun praktsich Meister -> herzliche Gratulation dazu.

18.Rd. 17.05.15 19:00 TuS Gröbming:SV Knauf Hall 8:0 (5:0) Den weiten Weg nach Gröbming hätte sich unser Team ersparen können. Nach einer grottenschlechten Vorstellung geht unser Team mit 8:0 unter und ist weiterhin stark verunsichert.

17.Rd. 14.05.15 17:00 SV Knauf Hall:SG Salzatal 2:3 (0:1) Eine unnötige Niederlage gab es gegen die starken Salzataler. Leider ging unser Team wieder früh in Rückstand (2min.) und konnte in der 1.Halbzeit keine gefährlichen Akzente setzen. Auch Salzatal blieb vorerst ungefährlich und so gings mit 0:1 in die Pause. Nach der Pause nutzen die Gäste Unstimmigkeiten unserer Hintermannschaft zu zwei weiteren Treffern und so war nach 54min. eine Vorentscheidung in dieser Partie gefallen. Aus einem tollen Weitschußtreffer von Manuel Eberhard kann unser Team auf 1:3 verkürzen als dann auch noch Manuel Tiefenbacher in der 82min das 2:3 erzielte gabs nochmals Hoffnung auf einen Punktegewinn. Doch in der verbleibenden Spielzeit waren die Gäste zu clever und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Fritz Bammer schwer am Knie -> wir wünschen Ihn auf diesem Wege alles Gute!

16.Rd. 09.05.15 17:00 SV Knauf Hall:SV Trieben 0:1 (0:1) Die Gäste gingen schon nach 2min. nach schöner Einzelleistung von Zeiselberger mit 0:1 in Führung und kontrollierten das Spiel in der 1.Halbzeit ganz eindeutig verabsäumten aber einen weiteren Treffer nachzulegen. Unser Team kämpfte beherzt ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 2.Halbzeit gestaltete unser Team das Spiel offener und auch einge Tormöglichkeiten wurden herausgearbeitet doch der Triebener Schlußmann konnte nicht bezwungen werden und somit siegt am Ende der Tabellenzweite nicht unverdient.

15.Rd. 02.05.15 17:00 FSV Öblarn:SV Knauf Hall 2:1 (0:0) Die Personalsituation war auch gegen die starken Öblarner nicht besser und so gab es für Trainer Arno Rieberer nicht viele Möglichkeiten. Aber trotz dieser Umstände präsentierte sich unser Team gut. Die Öblarner konnten in der 1.Halbzeit wenig Glanzlichter setzten und hatten mit unserem Stürmer Manuel Tiefenbacher viele Probleme. In der 7min. zappelte der Ball schon im Netz der Öblarner doch der Schiedsrichter gab diesen Treffer wegen angeblichen Abseits nicht. Somit blieb es zur Pause beim 0:0. Nach der Pause ist es wiederum Manuel Tiefenbacher der einnetzt und diesmal zählt der Treffer 1:0 für unser Team. Nun wurden die Heimischen offensiver und stärker und nach einem Foul im Strafraum gab es Elfmeter der sicher zum 1:1 verwandelt wurde. In der 77min. können die Öblarner das 2:1 erzielen und verwalteten am Ende den Vorsprung geschickt. Auf diese Leistung kann unser Team auf jedenfall aufbauen und mit Zuversicht in die nächsten Partien blicken.

12.Rd. NT 30.04.15 18:00 SV Knauf Hall:SV Pruggern 4:7 (1:3) Ein kurioses Spiel mit vielen Toren gab es für die Zuseher beim Nachtragsspiel gegen Pruggern zu sehen. Der Torreigen fing mit einem Elfmetertor in der 13min. für Pruggern an. Nach diesem Rückstand hielt aber unser Team gut mit den Pruggernern mit und in der 27min. erzielt Fritz Bammer den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Gäste können mit etwas Glück per Kopf das 1:2 erzielen und erhöhen kurz vor der Pause auf 1:3. Noch in der ersten Halbzeit hat Achim Stadler noch eine große Chance zum Anschlusstreffer doch er vergibt diese. Nach der Pause ging das Toreschiessen munter weiter. Die Gäste erhöhen auf 1:4 Fritz Bammer erzielt mit einem tollen Freistoß das  2:4. Pruggern antwortetete postwendend mit dem nächsten Treffer zum 2:5. Dazwischen 2 Stangenschüsse unserer Mannschaft durch Patrick Zeritsch und Lukas Huber. Nach dem 2:6 in der 73min schien die Partie endgültig entschieden zu sein doch 2 tolle Weitschußtore von Michael Limmer und Manuel Eberhard sorgten nochmals für etwas Spannung. Mit dem 4:7 in der 89min. war aber die Partie dann entschieden. Die Gäste siegten verdient auch weil Ihnen das Toreschiessen sehr leicht gemacht wurde - Trotzdem zeigte unsere Mannschaft nach den Rückstand und den frühen verletztungsbedingten Wechsel Moral.

14.Rd. 25.04.15 16:00 SV Knauf Hall:Union Wörschach 2:3 (2:0) Zum Heimauftakt empfing unser Team den Letztplatzierten aus Wörschach und es sollte am Ende einer der schwächsten Leistungen unserer Mannschaft seit langer Zeit werden. Von Beginn an war es ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig geglückten Aktionen. Mit der ersten guten Aktion gelang Michael Limmer das 1:0 und wenig später konnte unser Team das 2:0 durch Manuel Tiefenbacher bejubeln mit diesem Spielstand gings auch in die Pause. Nach der Pause wurde das Spiel unserer Mannschaft trotz des Vorsprungs noch schlechter und Wörschach erzielt mit einem Weitschuß aus großer Entfernung den Anschlusstreffer. Wenig später hat Mike Jöbstl die große Chance zum 3ten Treffer doch er schiesst aus spitzen Winkel ans Außennetz. Wörschach gelang nach einem Freistoß der 2:2 Ausgleichstreffer und wenig später der 2:3 Führungstreffer. Gegen Ende hatte unser Team noch zwei gute Ausgleichschancen doch beide Kopfbälle konnte der Wörschacher Tormann abwehren. Am Ende eine ganz schwache Vorstellung der gesamten Mannschaft und ein verdienter Sieg der Wörschacher.

13.Rd. 18.04.15 16:00 Union Kalwang:SV Knauf Hall 3:3 (2:1) Mit einwöchiger Verspätung startete unser Team in die Frühjahrssaison der Gebietsliga Ennstal und dieser verlief äußerst turbulent. In den ersten Minuten führten individuelle Abwehrfehler und Unkonzentriertheiten zu zwei Gegentoren und somit stand es bereits nach 12 Minuten 2:0 für die Heimischen die das Spiel in Mautern durchführten. Erst nach einer Viertelstunde wurde das Spiel unserer Mannschaft besser und nach einer schönen Aktion gelang Kapitän Michi Limmer das wichtige 2:1. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und Torchancen waren Mangelware. Nach der Pause nützt Fritz Bammer eine Unsicherheit des Kalwanger Tormanns aus und erzielt aus kurzer Distanz das 2:2. Danach eine ziemlich ausgeglichene Partie Kalwang mit etwas mehr Spielanteilen aber nicht wirklich zwingend. In der 73min gelingt den Hausherren nach einem tollen Freistoß die neuerliche Führung. Doch quasi vom Anstoß weg erzielt Manuel Tiefenbacher postwendend den 3:3 Ausgleichstreffer. In der 81min wird Erich Limmer wegen Torraubs ausgeschlossen. Kalwang konnte jedoch die Überzahl nicht nutzen und nach einer heissen Schlussphase blieb es am Ende bei einer doch gerechten Punkteteilung.

 11.Rd. 18.10.14 15:30 SV Knauf Hall:TuS Admont 2:0 (2:0)  Das grosse Gesäusederby zwischen SV Knauf Hall und TuS Admont fand bei perfekten Herbstwetter und einer tollen Zuseherkulisse statt. Den Ehrenanstoss führten der Haller Vizebgm Christian Koinegg und Admonts Bgm Günther Posch aus. Die Heimischen aus Hall starteten top motiviert und sehr aggressiv sowie mit viel Einsatz in das Derby und konnten schon nach 4min den Führungstreffer durch Manuel Tiefenbacher bejubeln als er der Admonter Abwehr entwischt und den Ball über den herausheilenden Admonter Tormann Gert Bachner ins Tor hebt. Nur kurze Zeit später ist es abermals Manuel Tiefenbacher der die vielen Haller Fans jubeln lässt, als er per Kopf nach Freistoss von Fritz Bammer zum 2:0 einköpfelt. Die Admonter waren in weiterer Folge zwar bemüht aber einzig ein Kopfball von Mario Maric, der knapp neben das Tor geht, sorgte für etwas Gefahr. Ansonsten waren die Admonter ungefährlich und fanden kein Mittel um die Haller Abwehr zu knacken. Nach der Pause rechneten die Fans mit mehr Offensivdrang der Admonter doch der blieb total aus und die Gäste hatten in der 2. Halbzeit keine wirkliche Torchance zu verzeichnen! Unser Team spielte sehr diszipliniert, machte die Räume eng und war in den Zweikämpfen bärenstark. Kurz vor Schluss hatte Mike Jöbstl noch eine weitere gute Tormöglichkeit für unser Team doch diesesmal hielt der Admonter Goalie den Ball gut! Am Ende feiert der SV Knauf Hall einen mehr als verdienten Derbysieg gegen eine schwache Admonter Mannschaft! Bericht vom Derby auf BLO24.at

10.Rd. 11.10.14 15:00 FC Gaishorn:SV Knauf Hall 0:1 (0:0) Mit einigen personellen Veränderungen startete unser Team in das schwierige Auswärtsspiel in Gaishorn. In der 1.Halbzeit waren beide Mannschaften abwartend und gingen kaum ein Risiko ein. Die gefährlichsten Szenen resultierten aus Standards doch weder die Gaishorner noch unser Team forderten die beiden Torhüter wirklich und somit gings mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Die 2.Halbzeit war viel ereignisreicher und auch ansehnlicher. Zunächst kann sich unser Tormann Marco Rüscher bei einem Schuß von Staudacher auszeichnen auf der anderen Seite kann der Gaishorner Tormann Hölzl einen Freistoß von Hermann Limmer an die Latte wehren. Ab diesem Zeitpunkt hatte unser Team einige 100%ige Torchancen doch Manuel Tiefenbacher (2x), Mike Jöbstl und Hermann Limmer brachten den Ball nicht am Tormann vorbei bzw. trafen das leere Tor nicht. Auf der Gegenseite mußte sich Marco Rüscher nochmals bei einem Kopfball von Oppliger auszeichnen. Kurz vor Schluß fiel dann doch noch der längst überfällige Treffer. Nach einem Freistoß verlängert Fritz Bammer den Ball mit dem Kopf Hermann Limmer spielt auf Manuel Tiefenbacher seinen Schuß aus kurzer Distanz kann ein Verteidiger noch abwehren doch den Abpraller knallt Andre Müller zum 0:1 in die Maschen und erlöste somit mit seinem 1.Meisterschaftstor unser Team und auch die vielen mitgereisten Fans. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg nach einer kämpferischen und sehr disziplinierten Leistung unserer Mannschaft.

9.Rd. 04.10.14 16:00 SV Knauf Hall:FC Ramsau 4:0 (2:0) Nach 5 sieglosen Runden warteten mit dem Aufsteiger aus Ramsau ein unangenehmer Gegner. Für den erkrankten Marco Rüscher spielte Haudegen Crhistian Müller im Tor und er spielte eine fehlerfreie Partie runter. In der Anfangsphase waren beide Mannschaften etwas vorsichtig und man merkte die Verunsicherung bei der Heimmannschaft nach den letzten sieglosen Partien. Doch je länger das Spiel lief desto selbstbewußter wurde unsere Truppe und vor allem die beiden Stürmer Manuel Tiefenbacher und Kurt Plecko waren in Spiellaune. So war es auch Kurt Plecko der nach einer Viertelstunde die erste große Torchance hatte doch er hob den Ball zwar über den herauseilenden Ramsauer Goalie aber leider auch über das Tor. In der 20min. war es abermals Kurt Plecko der nach schöner Einzelaktion im Strafraum nur mehr mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Limmer souverän zum 1:0. Ramsau spielte zwar gut mit aber für Torgefahr sorgten Sie kaum. Anders unser Team, dass nach einer tollen Aktion durch Manuel Tiefenbacher das 2:0 in der 35min. erzielte. Mit diesem Ergebnis ging auch in die Pause. Nach der Pause konnte sich unser Tormann Christian Müller bei einem ausgezeichneten Freistoß von Perali glänzend auszeichnen dies war aber auch schon die einzige gefährliche Aktion der Ramsauer für längere Zeit. Für unser Team vergab Manuel Tiefenbacher aus kurzer Distanz die nächste Tormöglichkeit. Besser machte es danach Patrick Zeritsch der mit einem Weitschuß den Ramsauer Tormann überraschte und so das 3:0 erzielte. Nach einem weiteren tollen Spielzug und einem super Stanglpaß von Mark Berghofer erzielte Manuel Tiefenbacher noch das 4:0. Am Ende ein Pauschallob der Mannschaft für diesen wichtigen und mehr als verdienten Heimsieg. 

8.Rd. 27.09.14 14:00 SV Lassing:SV Knauf Hall 3:0 (2:0)  In der achten Runde der Gebietsliga Enns feiert der SV Lassing einen souveränen 3:0 Heimsieg über den SV Hall! Lassing bleibt damit weiter Tabellenführer und bleibt weiterhin mit 22 Punkten noch ohne Niederlage. Auch Hall konnte dies nicht ändern und liegt kurz vor den Abstiegsplätzen auf dem 9.Platz. Hall versuchte zwar in der Begegnung mit dem Führenden mitzuhalten, der Trainer konnte allerdings aufgrund einiger Verletzungen und einer Gelbsperre nicht auf den gesamten Kader zugreifen. Die rund 120 Zuschauer sahen von Beginn an einen stark auftretenden SV Lassing, der das Spiel zu kontrollieren versuchte. In der ersten Halbzeit konnte der SV Hall nur einen Torschuss nach einer Standardsituation vorweisen, Lassing hingegen konnte bereits nach zwölf Minuten in Führung gehen: Nach einem tollen Lupfer über die gegnerische Abwehr ging Christoph Roithner im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter als Sieger davon! Lassing versuchte gleich weiter nachzulegen, die Spieler gingen jedoch zu stümperhaft mit ihren Chancen um. Nach einem kurz abgespielten Eckball der Heimmannschaft kam die Flanke von Christoph Pichlmaier auf die zweite Stange perfekt auf Tobias Kreiter! Dieser konnte aus kurzer Distanz den Ball ins Tor köpfen. Lassing spielte weiter auf das gegnerische Tor und hätte bereits vor der Pause den Sack zu machen müssen! Lassing konzentrierte sich in der zweiten Halbzeit darauf, den Vorsprung zu verwalten. Hall hingegen musste einen Zahn zulegen und musste dafür die Räume in der Defensive öffnen. So kam der SV Lassing immer wieder zu schnell heraus gespielten Konterchancen. Mit einem Tor für die Gäste wäre das Spiel weiter offen geblieben. Erst in der 73.Minute konnte Lassing endgültig die Partie für sich entscheiden. Nach einem Distanzschuss, den der Torhüter der Gäste nur abprallen konnte, staubte Christoph Roithner ab und sorgte für den Endstand. Der SV Hall gab sich nach dem dritten Treffer geschlagen und konnte nichts mehr entgegensetzen. Damit bleibt Lassing weiter ungeschlagen in der Gebietsliga Enns und führt die Tabelle an! "Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit den Sack zu machen müssen! Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir sehr überlegen und konnten unsere Torgefährlichkeit wieder einmal ausspielen", so Trainer des SV Lassing, Helmut Edelmaier. (Bericht Ligaportal.at)

7.Rd. 21.09.14 10:30 SV Knauf Hall:TuS Gröbming 4:6 (2:3) Tag der offenen Tür in der Vormittagsmatinee in der Zirnitzarena. Die Gäste mit einem traumhaften Start als Rottensteiner schon nach ein wenigen Augenblicken den Ball ins Tor jagt. Nach 8min. der Ausgleichstreffer durch einen Elfmeter durch Michi Limmer nach Foul an Manuel Tiefenbacher. Wiederum nur wenig später wieder Elfmeter diesesmal ein Handselfmeter für Gröbming und Rottensteiner bringt die Gäste wieder mit 1:2 in Führung und nach rund einer Viertelstunde erzielt Haas nach einem Abpraller das 1:3. Es ging weiter hin und her wobei der junge Schiedsrichter teilweise sehr überfordert wirkte und u.a. einen klaren Elfmeter für unser Team verwehrte. Kurz vor der Pause kann unser Team nach einem abgefälschten Freistoß von Hermann Limmer auf 2:3 verkürzen. Nach der Pause fand unser Team besser ins Spiel. Die große Chance zum Ausgleich vergibt Manuel Tiefenbacher und im Gegenzug erzielen die Gröbminger das 2:4. In der 68min. erzielt Manuel Tiefenbacher per Kopf den abermaligen Anschlußtreffer zum 3:4 doch auch die Gröbminger setzten nach und erzielten binnen weniger Minuten das 3:5 und 3:6. Unser Team gab aber nicht auf und Manuel Tiefenbacher erzielte in der 78min das 4:6. Ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. Am Ende ein spektakuläres Spiel mit vielen Toren und einen durchaus verdienten Sieger.

6.Rd. 13.09.14 15:00 SG Salzatal:SV Knauf Hall 2:0 (1:0) In Großreifling ging die Serie von 4 ungeschlagenen Spielen leider zu Ende. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen kam unser Team in der Anfangsphase überhaupt nicht zurecht und Salzatal dominerte ganz klar das Spielgeschehen wobei zu richtigen Torchancen kamen die Heimischen zunächst nicht. Erst nach rund einer Viertelstunde fing sich unser Team und hatte dann gleich durch Patrick Zeritsch eine große Chance zu Führung doch sein Schuß geht neben das Tor. Nach rund 20min. foult Erich Limmer im Strafraum den durchbrechenden Salzataler Lindner und der Schiri gab folgerichtig Elfmeter dieser wurde sicher durch Lindner zum 1:0 verwandelt. Doch ab diesem Zeitpunkt kam unser Team besser ins Spiel und große Ausgleichschancen wurden leider vergeben. Hermann Limmer 2x (1x an die Stange) sowie Patrick Zeritsch und Anton Wagner brachten den Ball einfach nicht im Tor unter somit ging es mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild unser Team konnte die besten Chancen nicht nutzen. Salzatal spielte gute Konter und waren auch immer brandgefährlich doch Treffer fielen vorerst nicht. Gegen Ende warf unser Team alles nach vorne und für Salztaltal ergaben sich nun noch mehr Kontermöglichkeiten und tolle Einschußmöglichkeiten die auch teilweise sehr stümperhaft vergeben wurden. Als auch noch der ansonsten gute Schiedsrichter Peckovic unserer Mannschaft einen Handelfmeter verwehrte war die Niederlage besiegelt. Das 2:0 durch Lindner in der letzten Minute der Nachspielzeit war nicht mehr entscheidend. Am Ende war die Gesamtleistung unserer Mannschaft leider diesesmal nicht gut genug und die Niederlage geht in Ordnung.

5.Rd. 06.09.14 16:00 SV Trieben:SV Knauf Hall 2:2 (0:0) Für unser Team gings zum nächsten Titelfavoriten nach Trieben. In der 1.Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen Höhepunkten. Sowohl Trieben als auch unser Team hatten die eine oder andere Torchance doch die Abschlüsse waren immer sichere Beute der beiden Torhüter und somit gings mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. In der 2.Halbzeit war dann schon mehr los. Der Favorit ging durch einen direkten Eckball von Lesch in Führung wobei hier ein wirklich Unparteiischer sicherlich Foul im 5er an unserem Tormann Marco Rüscher gegeben hätte aber der Treffer zählte und Trieben lag mit 1:0 vorne. Wenig später hatte Trieben noch eine sehr gute Torchance doch Michi Limmer kann für den bereits geschlagenen Marco Rüscher vor der Linie den Ball mit dem Kopf abwehren. Hall wurde aber immer stärker und die Einwechlsung von Toni Wagner für den glücklosen Kurt Plecko brachte nochmals frischen Schwung für unser Team. In der ersten Aktion holt er gleich eine Ecke heraus und aus dieser gelingt Patrick Zeritsch per Kopf der inzwischen nicht unverdiente 1:1 Ausgleichstreffer. Nun wurde auch Trieben wieder gefährlicher doch unsere Abwehr konnte mit vereinten Kräften zunächst einen weiteren Treffer vermeiden. Kurz vor dem Ende ein perfekter Konter über mehrere Stationen und Hermann Limmer erzielt mit einem platzierten Schuß den 1:2 Führungstreffer. Nun warfen die Triebener alles nach vorne und mit der letzten Aktion können Sie noch den sehr umstrittenen 2:2 Ausgleichstreffer durch Wieser erzielen. Am Ende aber wiederum eine sehr starke Vorstellung unserer Mannschaft.

4.Rd. 30.08.14 17:00 SV Knauf Hall:FSV Öblarn 0:0 Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein sehr intensives und umkämpftes Spiel zwischen unserem Team und den Titelmitfavoriten aus Öblarn. Beide Mannschaften schenkten sich Nichts und Torchancen waren im gesamten Spiel Mangelware. In der 1.Halbzeit waren die wenigen Schüsse der Öblarner sichere Beute unseres starken Goalies Marco Rüscher und auf der anderen Seite konnte sich auch der Öblarner Tormann bei Schüssen von Michael Limmer und Patrick Zeritsch auszeichnen mehr ließen die beiden Abwehrreihen nicht zu. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf, jeder Ball wurde umkämpft und beide Mannschaften kamen kaum zu Chancen. Auch die kurze Überzahl für unser Team, nach der Roten Karte für den Öblarner Maleta, änderte nichts mehr. Somit blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

3.Rd. 23.08.14 17:00 SU Wörschach:SV Knauf Hall 1:4 (0:2) Es gab nach dem vorwöchigen Heimsieg einige Umstellungen u.a. spielte Ante Adzage erstmals von Beginn an, er spielte wie alle Anderen auch, eine solide gute Partie. Die weichen für den Sieg in Wörschach waren schon nach 20min. gelegt als unser Team durch ein Tor von Manuel Tiefenbacher und einen Kopfballtreffer von Kurt Plecko mit 2:0 in Führung ging. Weitere gute Einschußmöglichkeiten für Kurt Plecko und Manuel Tiefenbacher wurde teilweise recht fahrlässig vergeben. Doch Wörschach hatte in der 1.Halbzeit keine einzige nennenswerte Torchance und somit rächten sich die ausgelassenen Chancen nicht. Auch nach der Pause zunächst unser Team am Drücker und nach einem Eckball ist Manuel Tiefenbacher zur Stelle und erzielt aus kurzer Distanz das 3:0. Durch ein unnötiges Foul im Strafraum erzielen die Wörschacher aus einem Elfmeter das 1:3. Jetzt versuchte Wörschach mehr Druck zu machen aber ohne Erfolg im Gegenteil ein Konter von unserem Team wurde durch Mike Jöbstl erfolgreich zum 1:4 abgeschlossen. In den letzten Minuten gab es noch viele weitere Chancen für uns und am Ende mußten die Wörschacher froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Am Ende ein verdienter und klarer Auswärtssieg.

2.Rd. 17.08.14 17:00 SV Knauf Hall:Union Kalwang 3:1 (0:0)  Zum 1.Heimspiel kam der Aufsteiger aus Kalwang. In der 1.Halbzeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe wobei unser Team die besseren Torchancen vorfand. So hatte Manuel Tiefenbacher zweimal die Chance für den Führungstreffer und einmal kann der Kalwanger Tormann einen tollen Schuß von Kapitän Michael Limmer gerade noch an die Latte wehren. Kalwang hatte nach einem kurz abgespielten Freistoß eine gute Möglichkeit, doch der Schuß ging knapp neben das Tor von Marco Rüscher. Somit gings torlos in die Pause. Nach der Pause die erste 100ige Torchance für unser Team als Manuel Tiefenbacher nach einem Abwehrfehler alleine auf das Tor lief, doch seinen Schuß kann der Kalwanger Tormann mit einer Glanztat abwehren. Praktisch im Gegenzug ein Laufduell im Strafraum zwischen Christian Taferner und Rene Juritsch dieser kommt zu Fall und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt eine sehr harte Entscheidung. Juritsch verwandelt den Elfmeter sicher zur schmeichelhaften 0:1 Führung für Kalwang. Doch schon nach wenigen Minuten kann sich unser Team über den Ausgleich freuen. Ein Freistoß von der eigenen Hälfte wird von Fritz Bammer hoch vor das Tor geschossen der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet zum 1:1 ins Netz. Ein sehr kurioser Treffer. Ab dem Ausgleich wurde unser Team immer stärker und nach einer tollen Flanke von Hermann Limmer erzielt Mike Jöbstl per Kopf den 2:1 Führungstreffer. Danach gabs weitere gute Einschußmöglichkeiten für Manuel Tiefenbacher und Patrick Zeritsch doch das Visier war nicht richtig eingestellt. Kurz vor Schluß rettet die Stange bei einem Schuß von Hermann Limmer doch kurze Zeit später erzielt Hermann Limmer mit einem direkt verwandelten Eckball das 3:1. Danach war die Partie entschieden und unser Team konnte sich über den verdienten Sieg freuen.

1.Rd 08.08.14 18:30 SV Pruggern:SV Knauf Hall 3:1 (0:0) Missglückter Saisonauftakt für unser Team. Die Anfangsphase war ziemlich ausgeglichen und mit einer guten Tormöglichkeit für unser Team als Hermann Limmer aus großer Distanz den Tormann mit einen Heber überraschte doch der Ball ging knapp über die Latte. Nach einer Viertelstunde kamen die mit vielen Oberligaspieler verstärkten Pruggerner besser ins Spiel und unser starker Torman Marco Rüscher konnte jedoch mit starken Paraden einen Gegentreffer verhindern. Einmal rettete die Latte. Doch auch unser Team war nicht chancenlos und Kurt Plecko vergab ein große Möglichkeit zur Führung als er alleine vorm Tormann zu überhastet schoss. Somit gings mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach der Pause wurde der Druck von Pruggern größer und bei einem Lattenschuss aus großer Distanz hatte unsere Mannschaft noch Glück. Doch nach knapp einer Stunde erzielen die Heimischen durch Mario Gruber den 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf hat Kurt Plecko die große Chance zum Ausgleich doch er vergibt. In der 80min. spielen die Pruggerner einen Freistoß schnell ab, Alex Trinker enteilt der Abwehr und schießt zum 2:0 ein. Nach einer tollen Vorlage von Toni Wagner erzielt Patrick Zeritsch aber fast postwendend den Anschlußtreffer zum 2:1. Eine weitere gute Einschußmöglichkeit durch Kurt Plecko wird wiederum vergeben. Pruggern kann in der letzten Minute noch das 3:1 erzielen. Ein am Ende verdienter Sieg der Pruggerner wobei unser Team die vorhandenen Chancen zu leichtfertig vergab.