Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv U10 10/11
U10 2010/2011

Turniertermine 2011:

Sonntag, 12.06. Bezirksabschlußturnier in Öblarn

 

U10 Turnier in Trieben – 01.06.2011

 

Am Mittwochabend fand dieses Nachtragsturnier in Trieben statt, wobei sich lediglich 3 Mannschaften einfanden. Neben dem Veranstalter agierten noch unsere Kids sowie der SC Selzthal.

Ohne jetzt die Unform unserer Mannschaft in den ersten Spielen gegen Trieben (0:2) und Selzthal (0:1) zu missachten hatten wir in diesen Spielen auch kein Glück. Gleich mehrere Latten- und Stangenschüsse wurden verzeichnet, jedoch fand der Ball nie ins Tor im Gegensatz zu den Gegnern, welche mit hohen Distanzschüssen unseren Tormann bezwingen konnten.

Weiters wurde dem geordneten Spielaufbau durch den nicht gemähten Rasen in Knöchelhöhe stark entgegengewirkt. Auch das Spielfeld präsentierte sich noch einmal stark verkleinert auf eindeutigem U8 Niveau, was natürlich keine weiten Pässe in den Raum zuließ. Und zu guter Letzt versuchte der Schiedsrichter seine Heimtendenz auch gar nicht zu verbergen.

Auch in der  Rückrunde gelang unserer Mannschaft kein Sieg sondern spielte man gegen Trieben (0:0) und Selzthal (2:2) Unentschieden, wobei Jakob Hinteregger beide Treffer beisteuerte.

Neben den oben angeführten Umständen muss festgehalten werden, dass unsere Jungs mit Ausnahme der letzten 5 Minuten gegen Selzthal an diesem Abend einfach nicht ins Spiel fanden, was aber aufgrund der zuletzt gezeigten Siegesserie ohne weiteres auch einmal passieren darf.

 

Sieg unserer U10 beim Turnier in St. Martin/Gr. – 29.05.2011

 

Mit Bestbesetzung und fast vollständigem Kader konnte unsere U10 am Turnier in St. Martin teilnehmen. Endlich ging es mit Ausnahme von Trieben wieder einmal gegen andere unbekannte Gegner.

Im Auftaktspiel konnte der ärgste Konkurrent aus der näheren Umgebung – Trieben gleich mit 3:0 besiegt werden. So sieht ein gelungener Turnierstart aus. Auch gegen die nächsten Gegner – St. Martin und Ramsau gelangen ungefährdete Siege, (2:0 bzw. 3:1) wobei der gesamte Kader eingesetzt wurde.

Zuletzt ging es im „Finale“ gegen die Mannschaft von Öblarn, welche auch ihre ersten 3 Spiele gewonnen hatte. In diesem Spiel erreichten unsere Kids ein gerechtes Unentschieden (1:1) was aufgrund der wesentlich besseren Tordifferenz den Turniersieg bedeutete.

Torschützen für unsere Mannschaft in diesem Turnier: Steinhauser Markus (3x) sowie Hinterecker Jakob, Gregory Leon, König Kevin, Burghart Christian und Brunner Nico.

Phasenweise bot unsere U10 bereits sehr schönen Kombinationsfußball, welcher in St. Martin jedoch durch das sehr „kleine“ an die offiziellen Regeln angelehnte Größe des Spielfeldes behindert wurde. Dies deshalb, weil unsere Kids ja schon auf die kommende Saison in der U11 und dem damit verbundenen größeren Spielfeld hin trainiert wurden, wo dann der Ball die langen Wege machen muss und nicht mehr jeder Spieler von vorne bis hinten demselben nachlaufen kann.

Somit ergibt sich für das Trainerteam als sportliches Ziel das abschließende Turnier in St. Gallen auch noch zu gewinnen und das Frühjahr ungeschlagen zu beenden.

 

Souveräner Sieg unserer U10 beim Turnier in Hieflau – 22.05.2011

 

 

Teilnehmende Mannschaften: St. Gallen, Trieben und Hieflau 

SV Hall : SV Trieben - 1:0 (Markus Steinhauser)

SV Hieflau : SV Hall - 2:3 (Torfolge: 1:0, 1:1 durch Jakob, 2:1, 2:2 durch Markus, 3:2 Jakob)

SV St. Gallen : SV Hall - 2:1 (Torfolge: 1:0, 2:0, 2:1 durch Jakob) 

Spiel gg Trieben: Das Tor fiel bereits in der 2. Minute. Wir drückten danach mit 5-6 hochkarätigen Chancen, trafen aber nicht. Meistens wurden die Schüsse aus spitzem Winkel abgegeben (Jakob) und gingen knapp vorbei. Am Ende trotz dem knappen Ergebnis ein ungefährdeter Sieg.

   
Spiel gg Hieflau: Hieflau war der erwartet stärkste Gegner. Vor allem die beiden Riesen mit den Rückennummern 7 und 13. Es ging hin und her und das Spiel war immer auf des Messers Schneide. Das Zusammenspiel war besser als im ersten Spiel und wir spielten einige Chancen heraus, scheiterten aber oft an Hieflaus Abwehr bzw. vernebelten die guten Einschußmöglichkeiten. Sehr zu loben ist der Kampfgeist im Kollektiv, da wir einen zweimaligen Rückstand aufholten und dann noch den Sack zumachten! Dem 2:2 ging ein schöner Flügellauf außen links vom frisch eingewechselten Dominik und eine herrliche Flanke auf Markus voraus.

Spiel gg St. Gallen: in diesem Spiel begann eine völlig umgestellte Abwehr, um alle Spieler einzusetzen. Stopper war Kevin, davor links und rechts Burki und Josef. Nach dem ersten Gegentreffer wurde zurückgewechselt. Aufgrund eines gefährlichen Querpasses in der Standardabwehr kiegten wir das 2:0. Nach mehreren Sturmläufen erzielte Jakob den Anschlußtreffer. Wir erzeugten großen Druck und waren klar besser, aber die Zeit reichte nicht, das Ergebnis noch umzudrehen.Das Team von St.Gallen freute sich jedenfalls über unser Gastgeschenk und wurde Zweiter.

 Nichtsdestotrotz regierte wieder der SV Hall und fuhr den Turniersieg ein. 

Tabelle: 

1. SV Hall            6 P   5:4

2. SV St. Gallen   5 P   4:3

3. Hieflau             2 P   3:3

4. Trieben            2 P   1:2 

Kader: Sami, Mario, Leon, Sebastian, Burki, Josef, Jaqueline, Dominik, Jakob, Kevin, Markus

Sonntag 03.10.2010 um 10.00 Uhr Heimturnier in Hall: Gegner: Trieben, Hieflau und Öblarn. Abgesagt!

Sonntag 26.09.2010 um 10.00 Uhr in Tauplitz: Gegner: Tauplitz, Gröbming, WSV Liezen und Pruggern. Abgesagt wegen Schlechtwetter!

U10 Turnier am Sonntag 19.09.2010 in Trieben - TURNIERSIEG:

Teilnehmende Mannschaften: SV Trieben, SV St. Gallen, SV Hieflau, SV Hall.

Beim U10 Turnier in Trieben begann man sehr ambitioniert und kam im ersten Spiel gegen die St. Gallener Mannschaft zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg, wobei Kevin König, Jakob Hinterecker und Nico Brunner als Torschützen fungierten. In diesem Spiel konnte der gesamte Kader zum Einsatz gebracht werden und geriet der Erfolg nie in Gefahr.

Im zweiten Spiel – als nunmehriger Favorit – gegen Hieflau lief von Anfang bis Ende so gut wie gar nichts im Zusammenspiel in der Mannschaft und geriet phasenweise auch das Stellungsspiel komplett zur Farce. Trotzdem schaffte man es durch einen sehenswerten Schuss von Nico Brunner das Spiel mit 1:0 zu gewinnen, wobei es dem Trainerteam nicht immer gelang sämtliche Wutausbrüche unter Kontrolle zu halten.

Die lautstarken Ermahnungen durch das Trainerteam nahmen sich die Mädchen und Jungs jedoch so zu Herzen, dass sie im abschließenden Spiel gegen den Mitfavoriten aus Trieben sensationell agierten. Es wurde ein Powerplay samt dazugehörenden hervorragenden Kurzpasspiel aufgezogen und dem Gegner, trotzdem dass man nun zwei Spiele hintereinander bestreiten musste, kein Raum gelassen. Es folgte eine schöne Aktion um die andere, welche durch Markus Steinhauser (2x), Jakob Hinterecker und Sebastian Hochsteger auch in Tore umgesetzt wurden.

Als Fazit blieben schlussendlich 3 Siege in 3 Spielen – was den unumstrittenen Turniersieg bedeutete.

Spielerkader: Buzek Samuel, Brunner Mario, Brunner Nico, Gregory Leon, Strasser Jaqueline, Burghart Christian, Prentner Florian, Hinterecker Jakob, Steinhauser Markus, König Kevin und Hochsteger Sebastian.

U10 Turnier am Sonntag 12.09.2010 in St. Gallen:

 Teilnehmende Mannschaften: SV St. Gallen, SV Hieflau und SV Hall

Unsere U10 Mannschaft konnte bei diesem Turnier, welches mit Hin- und Rückspielen bestritten wurden einen überzeugenden Turniersieg feiern. Obwohl sich die Gegner mit Händen und Füßen wehrten, konnten zumindest im letzten Teil der Spielzeit noch zugelegt und die notwendigen Tore erzielt werden. Als Torschützen an diesem Vormittag fungierten Jakob Hinterecker, Nico Brunner, Sebastian Hochsteger und Kevin König welche allesamt einen „Doppelpack“ erzielten.

Sowohl der SV Hieflau als auch der SV St. Gallen wurden jeweils zweimal mit 2:0 besiegt und gibt die Leistung der Mannschaft, welche erstmals auf einer kompletten Breite des Fußballfeldes spielte, Grund zur Freude für den weiteren Saisonverlauf. Fotos:http://www.fuernholzer.com/SV-U10_09-2010/

 

 

 

 

Da sowohl Trieben als auch St. Gallen für dieses Turnier absagten, gab es für unsere Kids nur Hieflau und Liezen als Gegner und wurde in einer Hin- und Rückrunde gespielt. Im ersten Spiel dauerte es ein bisschen, bis sich die Kinder wegen der zahlreichen Ausfälle auf ihren Positionen eingespielt hatten und wurde gegen Liezen ein 1:1 erkämpft. Im zweiten Spiel wurde Hieflau mit 2:0 besiegt, wobei sich unser Tormann Sami jedoch verletzte und anschließend zuschauen musste. Als neue Torfrau fungierte anschließend Strasser Jaqueline und erledigte sie diese Aufgabe mustergültig. Ohne weitere Austauschmöglichkeit bestritten die Kinder bei brütender Hitze die Rückrunde und besiegten Liezen mit 2:1 und Hieflau mit 3:0. Somit stand der Turniersieg unbesiegt fest. Brunner Nico schoss ein Tor, Kevin König 3 Tore und Steinhauser Markus 4 Tore und kompensierten somit den Ausfall unseres Spielgestalters Jakob Hinterecker so gut wie nur möglich.

 

Sonntag 10.10.2010 um 10.00 Uhr – in St. Gallen: TURNIERSIEG

Sieg unserer U10 beim Turnier in St.Martin/Gr. – 29.05.2011