Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv KM 09/10
Kampfmannschaft 2009/2010

22.Rd. 15.06.10 SV Knauf Hall:TuS Admont 1:1 (0:1) Tor: Manfred Lehner (90min); Zuseher: 170; Schiri: Frois

Müller;

Pfatschbacher, Merhar, Limmer E., Reithofer;

Weilharter (80min Lehner), Wölger (20min Dissauer), Steiner,  Limmer M.;

Hofegger (25min Burghart), Hercegovac

Spielbericht: Der SV Knauf Hall mußte im Wiederholungsspiel (Spiel am Samstag wegen Hagel abgebrochen) auf den dienstlich verhinderten Kapitän Hermann Limmer sowie auf den erkrankten Fritz Bammer verzichten und hatte in der 1. Hälfte große Probleme gegen die spielerisch überlegene Mannschaft aus Admont ins Spiel zu kommen. Schon in der 15min. gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, als zuerst noch unser Tormann einen Schuß großartig abwehren konnte und den Abpraller der Admonter Stürmer zum Führungstreffer einschoß. Kurz darauf verletzte sich auch noch Stefan Wölger und Admont hatte bis Ende der 1. Halbzeit einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 2. Halbzeit fand der SV Knauf Hall durch großen Kampfgeist immer besser ins Spiel und Admont verlegte sichs aufs Kontern. In dieser Phase vergaben die Gäste 2x den Matchball bzw. reagierte unser Tormann Christian Müller hervorragend. Gegen Ende des Spiels drückte unser Team vehement auf den Ausgleichstreffer und hatte kurz vor Schluß mit 3 Stangenschüssen in Serie großes Pech. Knapp vor Spielende nochmals Freistoß für Hall, Erich Limmer flankt zur Mitte und der eingewechselte Manfred "Zlatko" Lehner netzte mit einem grandiosen Kopfball zum 1:1 ein. Am Ende ein durchaus verdientes Unentschieden in einem umkämpften aber fairen Derby. 

 

21.Rd. 06.06.10 SV Haus:SV Knauf Hall 6:0 (2:0) Zuseher: 300; Schiri: Feldbaumer

Müller

Pfatschbacher, Bammer, Limmer E., Burghart;

Weilharter, Wölger, Limmer M., Wilfinger, Hofegger;

Limmer H.;

Spielbericht: Der SV Knauf Hall fuhr mit dem letzten Aufgebot zum schweren Auswärtspiel gegen den Tabellenführer aus Haus. Hall stand von Beginn an sehr tief und versuchte, so gut es ging, den Hauser Spielfluß einigermaßen zu stören. In der 1. Halbzeit funktionierte dies ganz ordentlich. Trotzdem ging Haus aus einem Distanzschuß in der 20Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten die Hauser mit einem Kopfball auf 2:0 und sorgten somit für die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach der Pause ein Doppelschlag zum 3:0 bzw. 4:0. Danach gab es mehr oder weniger ein Schaulaufen bei dem sich der würdige Meister der Gebietsliga Ennstal sehr stark präsentierte. Haus erzielte gegen Ende des Spiels noch 2 Treffer um schlußendlich als verdienter und klarer Sieger vom Platz zu gehen um danach den Meistertitel zu feiern.

20.Rd. 30.05.10 SV Knauf Hall:Union Kalwang 3:3 (1:1) Tore: Suad Hercegovac (5min und 72min), Hermann Limmer (75min./E.); Zuseher:80; Rote-Karte: Christoph Reithofer (85min); Schiri: Wendler 

Egger (42min Müller);

Reithofer, Bammer, Limmer E., Pfatschbacher;

Hofegger (52min Zeiser), Limmer H., Steiner, Wölger;

Hercegovac (83min Wilfinger), Merhar

Spielbericht: Zu Beginn dominierte unser Team eindeutig das Geschehen und ging bereits nach wenigen Minuten durch Suad Hercegovac, der eine Kopfballvorlage von Fritz Bammer am 5er, zum 1:0 verwertete in Führung. Nach einer Viertelstunde hat Günther Steiner die Chance zum 2ten Treffer doch schießt er einen Abpraller überhastet über das Tor. Kalwang erzielt mit dem ersten Torschuß das unhaltbare 1:1. Kurz vor der Pause kann Kalwang ein Überzahlspiel nicht nutzen bzw. kann unser Goalie Markus Egger den Führungstreffer mit letzten Einsatz verhindern. Leider verletzt sich Markus Egger dabei an der Schulter und Christian Müller mußte für ihn ins Tor. Nach der Pause ein zerfahrenes Spiel und Hall bekam das Spiel nicht in den Griff. Kalwang viel gefährlicher und bei der Verwertung der Torchancen teilweise richtiggehend stümperhaft. Nach einer Stunde die nicht unverdiente Führung für Kalwang als der Mittelfeldspieler in einer 1:1 Situation unserem Tormann keine Chance läßt und das 1:2 erzielt. Kalwang mit weiteren großen Chancen zur Vorentscheidung doch wiederum vergeben die Kalwanger beste Einschußmöglichkeiten. Nach einer Flanke von Christoph Reithofer erzielt Suad Hercegovac per Kopf den 2:2 Ausgleichstreffer. Fast Postwendend kann Kalwang mit einem Tausendguldenschuß wiederum mit 2:3 in Führung gehen. Wiederum postwendend entscheidet der Schiedsrichter nach einem Foul an Hermann Limmer auf Elmeter den dieser zum 3:3 verwandelt. Am Ende ein offener Schlagabtausch und noch eine unnötige Rote-Karte für Christoph Reithofer wobei hier aber der Kalwanger Kapitän ,durch seine schauspielerische Glanzleistung, auch seinen Teil dazu beitrug. Am Ende kann Hall mit dem Punkt sicherlich zufrieden sein.

19.Rd.21.05.10 SV Aigen:SV Knauf Hall 2:0 (0:0) Zuseher: 50; Schiri: Fröis

Müller;

Reithofer, Bammer, Limmer E., Pfatschbacher;

Hofegger (80min Kaurzinek), Limmer H., Merhar, Wölger, Limmer M.;

Hercegovac;

Spielbericht: Der SV Knauf Hall präsentierte sich gegen die seit 10 Spielen ungeschlagenen Aigner sehr diszipliniert und taktisch gut eingestellt. Aigen versuchte zwar das Spiel zu machen aber bis auf einen Weitschuß, den unser Tormann im Nachfassen fing, hatte Aigen keine nennenswerten Torchancen. Hall hatte durch Suad Hercegovac, dessen Schuß knapp am Tor vorbei ging, Michael Limmer und Fritz Bammer die besseren Möglichkeiten auf den Führungstreffer, doch zur Pause bliebs beim torlosen Unentschieden. Nach der Pause etwas mehr Druck von den Gastgebern aber ohne wirklich für Gefahr zu sorgen. Die Entlastungsangriffe von Hall blieben allesamt ungefährlich. Mit der 1.Ballberührung spielte sich der soeben eingewechselte Christoph Kaurzinek in den Strafraum wo er gefoult wurde, der Schiedsrichter verlegte das Foul außerhalb des Strafraums und gab Freistoß der nichts einbrachte. Praktisch im Gegenzug kann der Aigner Stürmer alleinstehend einen Stanglpaß zum 1:0 für die Heimmannschaft ins Tor schießen. Kurz darauf wiederum Elfmeteralarm im Aignerstrafraum doch der Schiedsrichter sah das Handspiel nicht im Gegenzug kann Aigen das 2:0 erzielen. Eine bittere Niederlage und wiederum sehr dubiose Schiedsrichterentscheidungen gegen den SV Knauf Hall. 

18.Rd. 15.05.10 SV Knauf Hall:SV Stainach 2:4 (2:3) Tore: Michael Limmer (15min), Helmut Habacher (21min); Zuseher:100; Schiri: Egger IV

Müller;

Pfatschbacher, Bammer, Limmer E., Merhar;

Hofegger, Limmer H., Burghart (77min Dissauer), Hercegovac (88min Siedler), Limmer M.;

 Habacher (86min Lehner);

Spielbericht: Gegenüber dem letzten Spiel in Öblarn war der SV Knauf Hall nicht wiederzuerkennen, trotz abermaliger großer Personalnot konnte man den großen Favoriten lange Parolie bieten.Schon zu Beginn hat Suad Hercegovac 2x die große Chance zum Führungstreffer doch beidemale geht sein Kopfball neben das Tor. Stainach machte es da schon besser, Schuß vom 16er unser Tormann kann den Ball nicht festhalten und aus kurzer Distanz wird der Ball zum 0:1 über die Linie gedrückt. Eine Minute später Freistoß aus halblinker Position und mit einem traumhaften Freistoß erzielen die Gäste das 0:2. Doch Hall gab nicht auf und in der 15Minute erzielt Michael Limmer mit einem traumhaften Weitschuß aus gut 25Metern den verdienten 1:2 Anschlußtreffern. Nach einem weiten Ausschuß von Christian Müller enteilt Helmut Habacher der Stainacher Hintermannschaft überspielt noch den Tormann und schießt den Ball zum 2:2 in der 21Minute ins Tor. Danach ein offener Schlagabtausch und ein sehr ansehnliches Spiel. Stainach gelingt nach einer halben Stunde abermals der Führungstreffer, als der Stainacher unseren Tormann aus spitzen Winkel zum 2:3 überhebt. Nach der Pause der Schock und die Vorentscheidung als wiederum der Stainacher Stürmer irgendwie aus dem Getümmel den Ball zum 2:4 ins Tor stochert. Stainach nun mit kontrollierten Spiel ohne noch viel für Gefahr zu sorgen. Hall probierte es doch gegen die clevere Spielweise der Gäste war kein Kraut gewachsen. Einzig ein Schuß von Wolfgang Hofegger aus spitzen Winkel sorgte noch für Gefahr. Am Ende zeigte Hall nach dem 5ten 0:2 Rückstand im Frühjahr wieder große Moral und spielte wohl die stärkste Partie im Frühjahr.

17.Rd.13.05.10 FSV Öblarn:SV Knauf Hall 4:1 (2:1) Tor: Suad Hercegovc (40min);Gelb-Rot: Stefan Wölger (71min);Zuseher: 100; Schiri: Fritz

Egger;

Pfatschbacher, Bammer (58min Zeiser), Limmer E., Limmer M.;

Wölger, Hercegovac, Limmer H., Hofegger;

Weilharter, Habacher;

Spielbericht: Wieder sehr ersatzgeschwächt fuhr der SV Knauf Hall zum Auswärtsspiel gegen die Öblarner. Schon nach wenigen Minuten gingen die Hausherren nach einem Kopfball mit 1:0 in Führung, wobei Andreas Pfatschbacher den Ball noch vor der Linie wegschlug doch leider den eigenen Tormann anschoß und von diesem ging der Ball zum 1:0 über die Linie. Wenig später erzielen die Öblarner aus klarer Abseitsstellung das 2:0. Hall bäumte sich nun auf und erzielte nach schöner Kombination Hofegger-Wölger durch Suad Hercegovac aus kurzer Distanz den 2:1 Anschlußtreffer. Kurz darau eine Tätlichkeit im Öblarner Strafraum durch einen Öblarner Spieler doch anstelle Elfmeter und Rot gabs nur Gelb und indirekten Freistoß. Kurz vor der Pause knallte noch Wolfgang Hofegger aus 16Metern den Ball ans Lattenkreuz. Nach der Pause nahm Öblarn ein weiteres Geschenk vom Schiri an und erzielte aus einem sehr fragwürdigen Elfmeter das 3:1. Wenig später ringen 2 Öblarner Spieler Suad Hercegovac im Strafraum nieder doch auch hier kein Pfiff, spätestens da war klar das man das Spiel nur verlieren konnte. Kurz darauf erhielt noch Stefan Wölger die Gelb-Rote Karte und kurz vor dem Ende (wiederum aus Abseits) das 4:1. Am Ende ein schwaches Spiel von Hall, dass jedoch auch sehr stark vom "Unparteiischen?" beeinflußt wurde.

16.Rd. 08.05.10 SV Knauf Hall:SV Gams 2:3 (2:2) Tore: Michael Limmer (24min), Stefan Wölger (40min);Zuseher:100; Schiri: Rindler

Müller;

Dissauer (80min Hofegger), Limmer E., Bammer, Merhar;

Limmer H.,  Steiner, Wölger, Wilfinger (29min Habacher), Limmer M.;

Hercegovac;

Spielbericht: Der SV Knauf Hall begann wieder mit einigen Veränderungen zur letzten Partie und mußte schon nach 6Minuten nach einem Stellungsfehler das 0:1 hinnehmen.  Hall mit 2 gefährlichen Kopfbällen nach Ecken doch Josef Wilfinger und Fritz Bammer verfehlen knapp das Tor. Gams auch immerwieder sehr gefährlich und unser Tormann Christian Müller zeigte  bei einigen Distanzschüssen seine Klasse und verhindert einen weiteren Gegentreffer. In der 22min. das 0:2 aus einem Freistoß für die Gäste aus Gams. Hall gab sich aber noch nicht geschlagen und kurze Zeit später erzielt Michael Limmer, mit einem gefühlvollen Heber, das 1:2. Von nun an Hall klar die stärkere Mannschaft, Treffer wollte aber zunächst keiner fallen. Kurz vor der Pause zog Stefan Wölger aus 25Metern ab und der Ball landete zum verdienten 2:2 im Netz. Nach der Pause weiterhin ein sehr interessantes und kurzweiliges Spiel, doch die großen Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Nach einer Ecke konnten die Gamser in der 73min per Kopf wiederum die Führung zum 2:3 erzielen. Hall warf alles nach vorne und Gams vergab im Konter mehrmals die endgültige Entscheidung. Leider hatte Wolfgang Hofegger mit einem tollen Weitschuß kein Glück und der Gamser Tormann konnte den Ball zur Ecke abwehren. Am Ende gewinnen die Gäste ein sehr rassiges und intensives Spiel.

15.Rd. 02.05. 10 TuS Gröbming:SV Knauf Hall 2:2 (0:0) Tore: Christoph Kaurzinek (50min), Martin Weilharter (66min);Zuseher: 100; Schiri: Fluch II

Müller,

Reithofer, Limmer E., Bammer, Pfatschbacher;

Wilfinger (87min Burghart), Wölger, Steiner, Limmer M.;

 Zeiser (18min Kaurzinek (71min Lehner), Weilharter

Spielbericht: Große Personalnot herrschte beim SV Knauf Hall vor dem Spiel. 7 Spieler standen aus verschiedenen Gründen (Sperren, Verletzungen und Verpflichtungen) nicht zur Verfügung trotzdem gelang es dem Trainerduo eine bestenes eingestellte und motivierte Mannschaft aufs Spielfeld zu schicken. Von Beginn an eine sehr unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Schon nach 10Minuten gab es nach Foul an Walter Zeiser Elfmeteralarm im Gröbminger Strafraum, der ansonsten gute Schiri Fluch, gab hier etwas unverständlich auf Stürmerfoul. Nach 20Minuten rettet Andreas Pfatschbacher, der ein sensationelles starkes Comeback nach seiner Verletzung gab, mit dem Kopf vor 2 Gröbmingern. Micheal Limmer hatte zweimal die große Chance zur Haller Führung doch seine beiden Schüsse waren zu schwach. Nach knapp einer halben Stunde Freistoß für Gröbming an der Strafraumgrenze der Ball wird von unserer Mauer mit der (Schutz)Hand abgeblockt und der Schiri gab folgerichtig Elfmeter für Gröbming. Doch Elferkiller Christian Müller konnte den Ball abwehren und den Nachschußversuch kann Erich Limmer abblocken. Nach der Pause eine Flanke von Michael Limmer der Ball kommt zu  Christoph Kaurzinek, der quasi von der Baustelle kam, dieser spielt noch einen Verteidiger aus und erzielt mit einem plazierten hohen Schuß das 1:0 für Hall. Leider hielt die Führung nicht lange und Gröbming gelang aus einen sehenswerten Weitschuß der 1:1 Ausgleichstreffer. In der 66Minute spielt Christoph Kaurzinek einen weiten Pass auf Martin Weilharter und dieser erzielt mit einem Flachschuß wiederum die Führung für den SV Knauf Hall. Wenig später vergibt Josef Wilfinger die große Chance auf den 3ten Treffer als er alleine vor dem Tormann den Ball knapp neben das Tor schießt. Gröbming wirft am Ende alles nach vorne und nach einem Stanglpaß kann der eingewechselte Spieler den Ball zum 2:2 Ausgleich in der 85min ins Tor befördern. Am Ende ein durchaus gerechtes Unentschieden. Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft für die engagierte Leistung.

14.Rd. 24.04.10 SV Knauf Hall:SV Lassing 1:4 (0:1) Tor: Fritz Bammer (55min);Rote-Karte: Christian Merhar (90min.), Zuseher: 140; Schiri: Oswald

Müller;

Reithofer, Limmer E., Bammer, Dissauer;

Merhar, Limmer H., Limmer M., Weilharter;

Wilfinger (68min Wölger), Hercegovac (81min Zeiser)

Spielbericht: Die 1. Halbzeit war vom SV Knauf Hall sehr schwach. Kaum gelungene Aktionen, viele unnötige Ballverluste und große Unsicherheit so machte man es den Gegner aus Lassing nicht gerade schwer. Lassing konnte lange kein Kapital aus den vielen Schwächen nutzen. In der 30Minuten nahmen aber die Gäste das 1.Geschenk an und erzielten nach einer Unsicherheit unseres Tormanns das 1:0.  In der 2. Halbzeit ein wesentlich interessanteres und rassigeres Spiel. Schon zu Beginn hat Hall nach einem Stanglpaß von Hermann Limmer die Chance zum Ausgleich doch Josef Wilfinger schießt knapp neben das Tor. Wenig später nahmen die Gäste das 2.Geschenk von Hall an als Erich Limmer und Mario Dissauer sich uneinig sind wer den Ball nimmt und der Lassinger Stürmer nutzt die Vorlage zum 2:0 in der 51min. Nach einem schnell abgespielten Freistoß kann Fritz Bammer mit einem Bombenschuß das 1:2 erzielen. Danach Hall's beste Phase. Zunächst hat Hermann Limmer die große Chance zum Ausgleich doch seinen Schuß kann ein Lassinger vor der Linie für den bereits ausgespielten Tormann wegschlagen. Danach verpassen nach Flanke von Hermann Limmer 3 Haller Spieler freistehend den Ball und wenig später köpfelt  Suad Hercegovac alleine vor dem Tormann neben das Tor. In der Schlußphase wirft Hall alles nach vor und die Gäste erzielen noch den 3ten und 4ten Treffer. Eine mehr als vermeidbare Niederlage.

13.Rd. 18.04.10 TuS Ardning:SV Knauf Hall 1:2 (1:1) Tore: Suad Hercegovac (6min.), Helmut Habacher 83min.;Zuseher: 200; Schiri: Moser I

Müller;

Reithofer, Limmer E., Dissauer, Limmer M.;

Hofegger (72min Weilharter), Limmer H., Wilfinger, Hercegovac, Wölger;

Habacher (90min Burghart);

Spielbericht: Der SV Knauf Hall startete trotz einiger Umstellungen sehr stark und die Hausherren wurden in den ersten 15Minuten in die eigene Hälfte eingeschnürt. Schon in der 6min. erzielt Suad Hercegovac per Kopf nach einer Ecke das 1:0. Kurz später hat Stefan Wölger die große Chance zum 2ten Treffer doch schießt er knapp am Tor vorbei. Michi Limmer hat 2x Pech als er aus aussichtsreicher Position kein Ballglück hatte. Nach dem guten Start stellte  Hall das Spiel ein und Ardning wurde von Minute zu Minute stärker. Nach 20 Minuten die erste Großtat von Goalie Christian Müller als er einen Schuß aus kurzer Distanz zur Ecke abwehrte. In der 25Minute erzielen die Gastgeber aus einem plazierten Schuß von der Strafraumgrenze den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur 45min. passierte nicht mehr viel. Kurz vor dem Pausenpfiff vergibt Hermann Limmer die 100%ige Chance zum Führungstreffer als er den Tormann bereits ausgespielt hat doch das leere Tor nicht traf. Nach der Pause Ardning wiederum stärker und mit einigen gefährlichen Standards. Nach gut einer Stunde hat Ardning ebenfalls die 100%ige Chance auf den Führungstreffer doch unser Tormann kann den Ball gerade noch abwehren und Mario Dissauer, der ein gutes Debüt abgab, konnte den Ball vor der Linie noch wegschlagen. Gegen Ende wurde Hall wiederum stärker und in der 83min. gelang Helmut Habacher mit einer tollen Aktion der 2:1 Führungstreffer, als er nach Vorlage von Suad Hercegovac den Tormann ausspielte und den Ball neben dem Verteidiger ins Tor beförderte. Am Ende ein doch etwas glücklicher Derbysieg.

12. Rd. 10.04.10 SV Knauf Hall:FC Altaussee 3:3 (1:2) Tore: Hermann Limmer (68min/E., 70min), Josef Wilfinger (45min); Zuseher: 80; Gelb-Rot: Christian Merhar (90min); Schiri: Egger IV

Müller;

Reithofer (75min Hofegger), Limmer E., Bammer, Merhar;

Habacher (70min Weilharter), Limmer H., Limmer Mi., Hercegovac, Wölger;

Wilfinger;

Spielbericht: Erst mit einer halbstündigen Verspätung konnte der Schiedsrichter Egger IV die Partie zum Frühjahrsauftakt anpfeifen. Nach einer Trauerminute für unseren verstorbenen Kollegen und Gönner Gerhard Korndon begann das Spiel.

Die Gäste fanden zunächst viel besser in das Spiel und verzeichneten schon in der Anfangsphase einen Stangenschuß durch ihren Topstürmer. In der 23 Minute erzielte er mit einen satten Schuß aus kurzer Distanz das 0:1 für die Gäste kurz darauf ein Klassetreffer zum 0:2 als er mit einem platzierten Heber aus großer Distanz unseren Tormann keine Chance ließ. Hall kam jedoch immer besser ins Spiel und der Altausseer Tormann konnte in Folge durch recht eigenwillige Paraden einen Verlusttreffer verhindern. Kurz vor dem Pausenpfiff kann Josef Wilfinger mit einem satten Schuß aus 11Metern den verdienten Anschlußtreffer zum 1:2 erzielen. Nach der Pause war Hall bemüht jedoch Altaussee mit dem Rückenwind zunächst etwas torgefährlicher. Folglich fiel nach einer guten Stunde die vermeintliche Vorentscheidung zum 1:3 aus etwas abseitsverdächtiger Position. Hall nun noch offensiver und nach einem Foul im Strafraum an Suad Hercegovac gab der Schiedsrichter folgerichtig Elfmeter den Hermann Limmer zum 2:3 verwandelte. Wenig später ein Feistoß knapp außerhalb des Strafraums und Hermann Limmer erzielt mit einem sehenswerten Schuß den verdienten 3:3 Ausgleich. Nun hat Hall mehrere hochkarätige Chancen zum Führungstreffer doch Suad Hercegovac vergibt knapp mit dem Kopf und der eingewechselte Martin Weilharter scheitert am Altausseer Tormann. Am Ende eine interessante und abwechslungsreiche Partie mit einem für beide Mannschaften zufriedenstellenden Resultat.

Ende der Herbstsaison!!!

10.Rd. 26.10.09 SV Knauf Hall:SV Haus 0:0 Zuseher: 200; Schiri: Moser

Müller;

Pfatschbacher, Limmer E., Bammer, Merhar;

Weilharter (81min. Siedler), Hercegovac, Wilfinger (72min Wölger), Limmer M., Kaurzinek;

Limmer H.; 

Spielbericht: Gegen den haushohen Titelfavoriten aus Haus mußte unser Trainerteam gegenüber den Admonter Spiel einige Umstellungen vornehmen. So begannen erstmals Andreas Pfatschbacher und Josef Wilfinger von Beginn an. Hall stand 90 Minuten sehr tief und hielt mit viel Kampf und hohen Einsatz gegen die spielstarken Hauser dagegen. Nach rund einer Viertelstunde konnte sich unser Tormann Christian Müller bei einem Schuß aus kurzer Distanz erstmals glänzend auszeichnen.  Hall mit einer dicken Chance als nach einer Ecke Sepp Wilfinger aus 16 Metern an die Latte köpfelt. Haus weiterhin klar überlegen doch die ganz großen Torchancen waren in der 1.Halbzeit nicht vorhanden obwohl Haus viele Standards vorfand. In der 2.Halbzeit ein ähnliches Bild Haus drückend überlegen und mit noch mehr Drang nach vorne. Nach einer Stunde die große Chance für Haus auf den Führungstreffer, doch der Stürmer scheitert mit einem Foulelfmeter an unserem großartigen Schlußmann Christian Müller. Haus probierte es danach immer mehr mit der Brechstange und fand keine 100%ige Torchance vor. Anders Hall das nach einem groben Abwehrschnitzer die große Chance zur Führung hat, doch Hermann Limmer schießt am Tor vorbei. Gegen Ende noch ein guter Schuß von Haus den wiederum unser Tormann glänzend fangen konnte. Am Ende jubelt der SV Knauf Hall über den Punkt und schließt somit die Herbstsaison hervorragend ab!

11.Rd. 24.10.09 TuS Admont:SV Knauf Hall 2:3 (0:2) Tore:Christoph Kaurzinek (25min), Wolfgang Hofegger (45min), Stefan Wölger (48min);Gelb-Rot: Wolfgang Hofegger (65min);Zuseher: 200; Schiri: Omulec

Müller;

Limmer H.,  Limmer E., Bammer, Merhar;

Wölger (58min Weilharter), Limmer M.,Hercegovac (84min Siedler), Steiner, Kaurzinek (70min Pfatschbacher);

Hofegger

Spielbericht: Der SV Knauf Hall von Beginn an sehr diszipliniert und die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber in der 1.Halbzeit nur mit einem gefährlichen Schuß ansonsten spielten sich sämtliche gefährliche Spielszenen in der Admonter Hälfte ab. Nach schwach einer halben Stunde ein Weitschußknaller von Wolfgang Hofegger der Admonter Tormann kann den Ball nicht fangen Suad Hercegovac kann zunächst den Abpraller nicht im Tor unterbringen doch Christoph Kaurzinek kann den Ball aus 7Metern ins leere Tor schießen. Wenig später knallt Michael Limmer den Ball  volley direkt an die Latte und kurz vor den Pausenpfiff erzielt Wolfgang Hofegger nach Superpaß von Michael Limmer das 2:0 für den SV Knauf Hall. Nach der Pause ein schnell abgespielter Freistoß von Wolfgang Hofegger ein Admonter Verteidiger unterschätzt die Flanke und Stefan Wölger hebt den Ball zum 3:0 über den herauseilenden Tormann. Wie aus dem Nichts können die Admonter den Anschlußtreffer zum 1:3 erzielen als unser Tormann den Ball nicht ordentlich wegschlagen konnte, Erich Limmer wurde beim Abwehrversuch noch behindert und der Admonter Stürmer erzielte einen sehenswerten Treffer genau ins Kreuzeck. Kurz darauf verhindert unser Tormann Christian Müller mit einer Glanztat den 2ten Admonter Treffer als er einen abgefälschten Freistoß mit den Fuß noch abwehren konnte. Nach dem Ausschluß von Wolfgang Hofegger war Hall in die eigene Hälfte eingeschnürt und Admont erzielt aus einen Weitschuß das 2:3. Nun wurde es eine wahre Abwehrschlacht von Hall doch Admont kam zu keiner wirklichen Torchance mehr. Hall in Konter sehr gefährlich und mehrmals den 4ten Treffer am Fuß. Am Ende ein verdienter Derbysieg von SV Knauf Hall.

9.Rd. 09.10.09 SV Kalwang:SV Knauf Hall 4:3 (1:3) Tore: Günther Steiner (14 und 43min), Hermann Limmer (38min/E.); Zuseher:110; Schiri Moser II 

Müller;

Merhar, Bammer, Reithofer;

Limmer H., Limmer E., Steiner, Limmer Mi., Hercegovac, Kaurzinek (71min Wölger);

Weilharter (75min Hofegger)

Spielbericht: Der SV Knauf Hall beginnt mit einer Superchance für Michael Limmer der nach schönen Zuspiel von Suad Hercegovac aus 7Metern an die Latte schießt. Kalwang danach stärker und mit der 1:0 Führung nach einem Lochpaß bei dem unser Tormann leider zu kurz kommt und den Treffer nicht verhindern kann. Hall kontrollierte trotz dem Rückstandes die Partie und erzielte nach wunderschönener Kombination, Michael Limmer zu Hermann Limmer dieser mit einer scharfen Flanke zu Günther Steiner, der den Ball  zum 1:1 ins Tor hämmerte. Nach knapp einer halben Stunde übersieht , der ansonsten gute Schiedsrichter, einen glasklaren Elfmeter nach Foul an Hermann Limmer wenig später gibt er nach einem erneuten Foul im Strafraum diesesmal an Suad Hercegovac Elfmeter den Hermann Limmer zum 2:1 verwertet. Kurz vor der Pause wieder eine Superkombination und wieder kann Günther Steiner nach tollen Zuspiel von Suad Hercegovac zum 3:1 einnetzen. Mit einer komfortablen Führung ging der SV Knauf Hall somit in die 2.Halbzeit und schon nach einer Minute hatte Erich Limmer die Riesenchance auf den 4ten Treffer doch schießtt er alleine vom 5er weit neben das Tor. In der 49 Minute begann sich das Spiel wenden, als unser Tormann Christian Müller bei einem harmlosen Schuß leider eine äußerst unglückliche Figur machte und Kalwang das 2:3 erzielte. Wenig später können die Gastgeber aus einem wunderschönen Schuß den Ausgleichstreffer erzielen. Hall in dieser Phase nicht im Bilde und Kalwang konnte in der 70 Minute das 4:3 erzielen. Kurz darauf hatte Hermann Limmer nochmals die große Chance zum Ausgleich doch schoß er überhastet über das Tor. Gegen Ende waren die Kalwanger dem 5ten Treffer näher als unser Team dem Ausgleich. Durch eine mannschaftlich katastrophale Leistung in der 2.Halbzeit war die Niederlage am Ende nicht unverdient.

8.Rd. 03.10.09 SV Knauf Hall:ATV Irdning II 1:0 (1:0) Tor: Wolfgang Hofegger (35min);Zuseher:130;Schiri: Egger IV

Müller;

Limmer H., Bammer, Merhar, Reithofer;

Kaurzinek (83min Pfatschbacher), Limmer Mi., Steiner, Hercegovac, Weilharter;

Hofegger (89min Wilfinger)

Spielbericht: Der SV Knauf Hall begann verletztungsbedingt mit 2 Umstellungen gegenüber dem letzten Spiel. Die Gäste hatten von Beginn weg spielerische Vorteile und deutlich mehr Ballbesitz, doch ohne ernstzunehmende Chancen. Hall tat sich Offensive sehr schwer und hatte ebenfalls kaum Torchancen. Die Irdninger mit vielen Eckbällen die jedoch für wenig Gefahr sorgten. Nach einer halben Stunde die bisdato beste Möglichkeit für die Gäste doch der Spieler schießt, bedrängt v. Christian Merhar, vom 5er am Tor vorbei. In der 35min. der große Auftritt von Wolfgang Hofegger der aus über 20Metern abzog und der Ball unhaltbar zum 1:0 ins Kreuzeck fliegt und Hall doch etwas überraschend in Führung brachte. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel. Im 2. Spielabschnitt drückte Irdning permanent auf den Ausgleichstreffer und schnürte die Heimmannschaft teilweise in der eigenen Hälfte ein. Doch Irdning fand kein Mittel die gute Haller Defensive zu durchbrechen. Hall nur mit wenigen Entlastungsangriffen diese waren aber brandgefährlich. Christian Merhar köpfelt einmal knapp drüber und nach einer Ecke kann der Ball auf der Torlinie weggeschlagen werden. In der Nachspielzeit die beste Chance für Irdning als nach einem Stanglpaß der eingewechselte Spieler um Zentimeter den Ball verfehlt. Im Gegenzug vergibt der kurz davor eingewechselte Sepp Wilfinger die große Chance zum 2ten Treffer als er alleine am 16er vorm Tormann über das Tor schießt. Hall gewinnt durch eine hervorragende Defensivleistung gegen eine spielstarken Gegner.

7.Rd. 26.09.09 SV Stainach:SV Knauf Hall 3:2 (3:1)  Tore: Eigentor (21min), Christoph Kaurzinek (70min);Zuseher: 90; Schiri: Moser I

Müller;

Merhar, Limmer E., Bammer, Reithofer;

Kaurzinek (71min Wilfinger), Limmer Mi., Steiner, Wölger (56min Hercegovac), Limmer H.;

Weilharter

Spielbericht: Der SV Knauf Hall konnte in der 1. Halbzeit nicht an die letzten guten Leistungen anschließen, zwar hatte man nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit durch Stefan Wölger zur Führung doch ansonsten war es eine enttäuschende Vorstellung in der 1.Halbzeit. Stainach viel spielfreudiger und spritziger und mit der Führung nach 10 Minuten. Wenig später erhöhten die Gastgeber aus etwas abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Hall kam durch ein Eigentor nach einer Ecke von Stefan Wölger zum Anschlußtreffer doch der Treffer selber änderte nichts am Spielverlauf. In der 36 Minute konnte Stainach auf 3:1 erhöhen und hatte wenig später die große Chance auf den 4ten Treffer den unser Tormann Christian Müller verhinderte. In der 2.Halbzeit sahen die Zuseher ein völlig anderes Spiel. Hall viel aggressiver und plötzlich auch spielerisch viel stärker und Stainach nur mehr aus Kontern gefährlich. In der 70Minute der nicht unverdiente Anschlußtreffer zum 3:2 den Christoph Kaurzinek per Kopf nach Superflanke von Christian Merhar erzielte. Kurz darauf hat selbiger Spieler die große Chance zum Ausgleich doch sein Heber geht knapp über das Tor. In der Schlußphase drückt der SV Knauf Hall auf den Ausgleich und hat Pech als Suad Hercegovac allein vorm Tormann auf den Ball draufsteigt. Mit dem Schlußpiff nochmals die Chance zum Ausgleich doch Martin Weilharter kann aus dem Getümmel im Strafraum nicht den Ball am Tormann vorbeischiessen. Am Ende eine vermeidbare Niederlage.

6.Rd. 19.09.09 SV Knauf Hall:FSV Öblarn 4:2 (1:1) Tore: Günther Steiner (5min), Michael Limmer (49min), Fritz Bammer (51min), Wolfgang Hofegger (92min); Zuseher: 120; Schiri: Bickle;

Müller;

Merhar, Limmer E., Bammer, Reithofer;

Limmer H., Steiner, Wölger (89min Wilfinger), Limmer Mi. (72min Pfatschbacher), Kaurzinek;

Weilharter (71min Hofegger)

Spielbericht: Der SV Knauf Hall startet fulminant in die Partie und hatte schon in der 2Minute die große Chance zur Führung doch Stefan Wölger schießt, nach toller Vorarbeit von Martin Weilharter, vom 16er alleine vorm Tormann knapp neben das Tor. In der 5 Minute schießt Günther Steiner aus großer Entfernung aufs Tor, Hermann Limmer irritiert den Tormann und der Ball rollt neben dem verdutzten Öblarner Tormann zum 1:0 ins Tor. Hall kontrollierte danach die Partie. Aus dem Nichts erzielen die Öblarner nach einem Stanglpaß den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz danach scheitert der Öblarner Stürmer mit einem Schuß aus kurzer Distanz an unserem toll reagierenden Tormann Christian Müller. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Nach der Pause Ecke für Hall Stefan Wölger flankt in den Strafraum und Michael Limmer erzielt per Kopf den 2:1 Führungstreffer. In der 51Minute wiederum Ecke für Hall Stefan Wölger flankt Michael Limmer spielt per Kopf zu Fritz Bammer und dieser drückt den Ball vom 5er zum vielumjubelten 3:1 ins Tor. Doch schon wenig später kamen die Öblarner ins Spiel zurück als Hermann Limmer den Ball nach einen Freistoß mit dem Kopf ins eigene Tor befördert. Nun wurde es eine gute und spannende Partie und Hall verabsäumte es aus guten Möglichkeiten das 4te Tor zu erzielen. Öblarn war ebenso nicht ungefährlich und unser Tormann Christian Müller mußte bei einem Schuß im Strafraum sein ganzes Können aufbieten und verhinderte so den Ausgleichstreffer. Kurz vor Schlußpfiff erzielt Wolfgang Hofegger nach einer schönen Aktion das entscheidende 4:2. Der SV Knauf Hall gewinnt verdient gegen den Tabellenzweiten.

5.Rd. 12.09.09 SV Gams:SV Knauf Hall 1:0 (0:0) Zuseher: 100;Schiri: Fritz; 

Müller;

Limmer H., Limmer E., Bammer (88min Siedler), Limmer Mi.;

Wölger, Steiner, Pfatschbacher, Hercegovac (80min Wilfinger), Weilharter;

Hofegger

Spielbericht: Der SV Knauf Hall, wieder mit einigen Umstellungen, begann in Gams nicht gut. Gams zu Beginn mit viel Druck und deutlichen Übergewicht im Mittelfeld und einigen gefährlichen Standardsituationen. Erst Mitte der 1.Halbzeit wurde auch Hall gefährlicher und hatte 2 gute Weitschüße von Stefan Wölger zu verzeichnen. Die Gamser vergaben ihre beste Einschußmöglichkeit nach knapp einer halben Stunde als nach einem Stanglpaß der Gamser vom 5er über das Tor schoß. Kurz vor der Pause noch Elferalarm im Gamser Strafraum doch der Schiri gab bei der Attacke vom Gamser Tormann an Wolfgang Hofegger nicht Elfmeter. Nach der Pause Hall mit einem viel besseren Start . Angetrieben von den vielen Hallern Zusehern vergab Wolfgang Hofegger gute Chancen. In der stärksten Haller Phase gingen die Hausherren nach einem Kopfball mit 1:0 in Führung. Hall löste nun immer mehr die Abwehr, kam jedoch nicht zu wirklich guten Torchancen. Einzig ein Kopfball von Fritz Bammer nach einer Ecke sorgte für Gefahr. Kurz vor Schluß kann der Gamser Tormann noch einen Schuß von Michael Limmer über die Latte drehen. Am Ende eine unglückliche Niederlage.

4.Rd. 06.09.09 SV Knauf Hall:TuS Gröbming 1:0 (0:0) Tor: Christoph Kaurzinek (54min);Zuseher:150; Schiri: Fluch;

Müller;

Reithofer, Limmer E., Bammer, Limmer Mi.;

Kaurzinek, Limmer H., Steiner, Hercegovac (90min Pfatschbacher), Wölger (86min Merhar);

Weilharter (76min Hofegger)

Spielbericht: Der SV Knauf Hall startete mit einigen Umstellungen eher Verhalten ins Spiel. Gröbming zunächst mit deutlich mehr Spielanteilen jedoch ohne für Gefahr zu sorgen. Torraumszenen waren in der 1.Halbzeit mangelware. Für Hall schoß einmal Suad Hercegovac einen Drehschuß zu unplatziert und die Gröbminger konnten einmal ein Überzahlspiel am 16er nicht nutzen. In der 2.Halbzeit ein ganz anderes Haller Auftreten. Hall aggressiver und vor allem offensiver. In der 54 Minute tankt sich Martin Weilharter durch die Gröbminger Mannschaft spielt einen herrlichen Lochpaß und Christoph Kaurzinek befördert den Ball mit einem Flachschuß zum 1:0 ins Tor. Hall danach sichtlich befreiter mit einigen guten Angriffen, leider konnten die guten Einschußmöglichkeiten nicht genutzt werden. Gröbming blieb in der 2.Halbzeit wie schon in der 1.Halbzeit vorm Tor ungefährlich. Am Ende hatte der eingewechselte Wolfgang Hofegger mit einem tollen Weitschuß an die Stange noch Pech. Durch die Leistunggsteigerung in der 2.Halbzeit ein verdienter Heimsieg!

3.Rd. 29.08.09 SV Lassing:SV Knauf Hall 1:1 (0:1) Tor: Suad Hercegovac (36min);Zuseher: 110; Schiri: Schuhajek;

Müller;

Reithofer, Limmer E., Bammer, Merhar;

Weilharter (88min Pfatschbacher), Limmer H., Steiner, Hercegovac (72min Siedler), Wölger;

Hofegger (62min Kaurzinek) 

Spielbericht: Von Beginn an hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, richtig gefährlich wurde es nur einmal in der 1.Halbzeit als nach ca. einer Viertelstunde der Lassinger Angreifer alleine vor unserem Tormann zum Schuß kam und unserem Tormann Christian Müller zu einer Glanzparade zwang. Lassing danach ideenlos und Hall mit den besseren Möglichkeiten. In der 36min erzielte Suad Hercegovac nach Flanke von Hermann Limmer das 1:0 für den SV Knauf Hall. Zunächst scheitert er mit dem Kopf doch den abgwehrten Ball kann er im 2.Versuch mit dem Fuß ins Tor befördern. Kurz vor Ende der Halbzeit hat Wolfgang Hofegger die große Chance zum 2ten Treffer doch er scheitert am Lassinger Schlußmann. In der 2.Halbzeit erhöhte Lassing den Druck doch zunächst waren die Lassinger noch nicht zwingend gefährlich. Erst in der letzen Viertelstunde kam die Heimmanschaft zu riesen Chancen die allesamt vom gleichen Lassinger Stürmer vergeben wurden. Kurz vor Ende jedoch kann Lassing nach einem Stanglpaß den Ausgleichstreffer erzielen. Praktisch mit dem Schlußpfiff hat unser Team durch Günther Steiner noch die große Chance auf den Sieg, doch er scheitert alleine vorm Lassinger Tormann. Am Ende durchaus ein gerechtes Remis.

2 .Rd. 23.08.09 SV Knauf Hall:TuS Ardning 2:1 (2:1) Tore: Hermann Limmer (20min.E), Suad Hercegovac (34min); Zuseher: 200;Schiri: Eisner

Müller;

Limmer H., Limmer E., Bammer, Limmer Mi.(82min Reithofer);

 Weilharter (82min Kaurzinek), Merhar, Hercegovac, Steiner (62min Pfatschbacher), Wölger;

Hofegger

Spielbericht: Vor einer tollen Kulisse begann der SV Knauf Hall sehr stark und erspielte sich ein deutliches Übergewicht mit vielen Torchancen. Schon die ersten Standards sorgten für viel Gefahr im Ardninger Strafraum nur scheiterten Fritz Bammer und Martin Weilharter mit dem Kopf sowie Stefan Wölger und Suad Hercegovac mit dem Fuss am Ardninger Schlußmann. Nach 20 Minuten gab der hervorragende Schiedsrichter nach Foul an Stefan Wölger Elfmeter den Hermann Limmer zum 1:0 verwertete. Danach Hall mit weiterhin sehr guten Spiel und nach einer Traumaktion verwertet Suad Hercegovac eine Flanke von Michael Limmer per Kopf zum 2:0. Aus dem Nichts kamen die Gäste zum Anschlußtreffer als nach einem Mißverständnis der Ardninger Stürmer über unseren herauseilenden Tormann zum 2:1 einköpfelte. Nach der Pause hatte Ardning mehr vom Spiel jedoch kamen die Gäste zu keiner wirklichen Torchance obwohl diese sehr viele Standards vorfanden. Der SV Knauf Hall verabsäumte es in Kontern das 3te Tor zu erzielen und vergab fast schon fahrlässig mehrere 100%ige Torchance so blieb das Derby bis zum Ende spannend. Am Ende jubelte die Heimmannschaft über den mehr als verdienten Derbysieg!

1. Rd. 15.08.09 FC Altaussee:SV Knauf Hall 2:1 (2:0) Tor: Stefan Siedler (66min.); Zuseher:50; Schiri: Egger IV

Müller;

Limmer H., Bammer, Merhar, Limmer Mi.;

Wölger, Hercegovac, Steiner, Koinegg (50min Siedler), Weilharter;

 Hofegger

Spielbericht: Der SV Knauf Hall mußte im Auftaktspiel auf 7 Spieler verzichten und Manfred Koinegg mußte kurzerhand wiedereinmal seine Fussballschuhe für den SV Hall schnüren. Doch trotz der Personalsituation hielt unser Team kämpferisch sehr stark dagegen und der FC Altaussee hatte damit und auch durch die defensive Ausrichtung so seine Probleme.  Einzig ein Lattenkopfball war lange Zeit die einzig gefährliche Situation. Hall hatte nach knapp einer halben Stunde gar die gute Chance zur Führung doch nach einem Stanglpaß von Wolfgang Hofegger können die Altausseer Verteidiger gerade noch Suad Hercegovac beim Torschuß erfolgreich stören. Kurz vor der Pause konnten die Heimischen jubeln. Zunächst wird ein Freistoß so unglücklich abgefälscht das der Ball am 5er einem Altausseer Spieler vor die Füsse fällt und dieser hat keine Mühe das 1:0 zu erzielen. Nur wenig später das 2:0 als nach einer eher harmlosen Hereingabe unser Tormann die Flanke unterschätzt und der Altausseer Spieler per Kopf seinen zweiten Treffer erzielte. Nach der Pause drückte Altaussee auf den 3ten Treffer doch mit etwas Glück überstand der SV Knauf Hall diese Phase ohne Gegentreffer. Nach über einer Stunde kann Neuzugang Stefan Siedler einen Stanglpaß von Stefan Wölger zum 2:1 verwerten und somit kam nochmals Spannung auf. Danach hatte der SV Knauf Hall durchaus noch einige Möglichkeiten um gar den Ausgleichstreffer noch zu erzielen aber am Ende blieb es beim doch verdienten 2:1 für Altaussee.