Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv U10 12/13
U10 2012/2013

Bezirksabschlußturnier, 09.06.2013 in Liezen. Zum Auftakt in unserer Hammergruppe gegen die körperlich klar überlegenen Hauser gab es eine knappe 1:2 Niederlage wobei man gegen Ende des Spiels immer besser in das Spiel fand und durch Christopher Nagler auch den Anschlußtreffer erzielen konnte. Im 2.Spiel gegen Stainach war unser Team klar stärker und mit viel Glück verhinderten die Stainacher einen Gegentreffer am Ende ein 0:0. Im 3.Spiel gegen die starken Rottenmanner wiederum eine tolle Leistung und als alle schon mit dem verdienten Unentschieden rechneten prallte ein Ball von der Stange auf einen unserer Mitspieler und von dem in das Tor somit eine sehr bittere 0:1 Niederlage. Gegen die NSG Liezen II gelang ein ungefährdeter wenn auch knapper 1:0 Sieg durch ein Tor von Marcel Kronberger. In den nächsten beiden Spielen gegen die späteren Finalteilnehmer aus Trieben und Lassing setzte es jeweils eine 0:2 Niederlage. Im Spiel um Platz 11 siegte unser Team verdient gegen die Tauplitzer durch einen schönen Treffer von Marcel Kronberger mit 1:0. Kompliment der ganzen Mannschaft für eine tolle Vorstellung bei diesem Turnier.

3.Turnier Sonntag, 26.05.2013 in Aigen. Nach einer langen Turnierpause spielte unser Team in Aigen und schlug sich ganz gut. Im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger Gaishorn verlor unser Team mit einem Tor quasi mit dem Schlusspfiff 1:2. Nach einem schnellen Rückstand gelang Marcus Stangl mit einem schönen Weitschußtreffer der Ausgleich. Am Ende wäre ein Remis verdient gewesen. Im 2.Spiel gegen die Gastgeber aus Aigen war unser Team ebenfalls auf Augenhöhe mit dem Gegner und nur ein Tausendguldenschuß von Aigen sorgte für den einzigen Treffer und für die knappe 0:1 Niederlage. Im letzten Spiel gegen Ramsau war unser Team klar überlegen und Robin Wölger in seinem 1.Turnier erzielte mit einem tollen Weitschuß die 1:0 Führung. Danach wurden viele gute Möglichkeiten vergeben und Ramsau erzielte aus einem Gestocher das 1:1. Kurz vor dem Ende erzielte Christopher Nagler aus kurzer Distanz den verdienten 2:1 Siegestreffer. Brave Leistung mit vielen neuen Gesichtern in der Haller U10. So feierten Robin Wölger, Maximilian Berner, Lukas Prentner und Marcel Weißensteiner ihr Debüt beim SV Hall.

2. Turnier Sonntag, 05.05.2013 in Hall. Im Auftaktspiel gegen Stainach war unser Team zunächst klar überlegen aber scheiterte immerwieder am starken Stainacher Tormann aus klassischen Kontern gelangen den Stainachern 3 Tore und somit ein 3:0 Sieg. Im Spiel gegen Gaishorn klappte es mit der Chancenauswertung schon besser und durch Tore von Marcus Stangl und Amedin Music gelang ein 2:0 Erfolg. Im letzten Spiel gegen Liezen ein starker Auftritt unserer U10 der am Ende unglücklich mit 1:2 verloren wurde. Amedin Music gelang der Anschlußtreffer und praktisch mit dem Schlußpfiff hatten Amedin Music und Marcus Stangl den Ausgleichstreffer am Fuß, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Sehr ausgeglichenes Turnier mit tollen Spielen.

1. Turnier Sonntag, 21.04.2013 in Trieben. Nach einer langen Winterpause freute sich unser Team endlich wieder ein Turnier zu bestreiten. Doch der Start in das Turnier in Trieben verlief äußerst unglücklich als schon nach kurzer Zeit Rottenmann mit einem Eigentor nach einer Ecke glücklich mit 1:0 in Führung ging. Etwas geschockt vom frühen Rückstand kam unser Team nicht so richtig in Schwung und Rottenmann schoß kurz vor Ende noch das 2:0 und sicherte sich somit verdient den Sieg. Im 2.Spiel gegen Gaishorn konnte der frühe Rückstand mit einem halben Eigentor bzw. Tor von Christopher Nagler der Ausgleich erzielt werden. Anschließend waren gute Einschußmöglichkeiten vorhanden doch den Siegtreffer erzielen die Gaishorner kurz vor Schluß nach einem Mißverständnis unserer Abwehr. Im letzten Spiel gegen Trieben folgte der stärkste Auftritt mit guten Tormöglichkeiten - eine konnte durch Marcel Kronberger genutzt werden und somit konnte ein 1:1 errungen werden. Nach holprigen Start in das Turnier folgten 2 tadellose Leistungen.

5. Turnier Sonntag, 14.10.2012 in Aigen/E. Zum Auftakt konnte unser Team gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger Haus das Spiel lange offen halten und mußte sich am Ende durch zwei schöne Weitschußtreffer knapp mit 0:2 geschlagen geben. Im 2.Spiel gegen Pruggern wurde ein 0:0 erreicht, wobei gute Einschußmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Im 3.Spiel gegen Ramsau wurden ebenfalls große Einschußmöglichkeiten ausgelassen und Ramsau freute sich am Ende über ein 0:0. Erst im letzten Spiel gegen die Gastgeber wurde der Torbann gebrochen und Amedin Music erzielte nach tollen Paß von Marcus Stangl überlegt das 1:0. Nach dem Ausgleichstreffer aus einem Gestocher gelang Amedin Music mit einem direkt verwandelten Eckball der verdiente 2:1 Siegestreffer. Trotz des äußerst kleinen Spielfeld wurde gut kombiniert und eine deutliche Leistungssteigerung ist unverkennbar. Nebenbei war die sehr kurze Spielzeit für unseren großen Kader (11 Spieler) auch nicht optimal und so kamen einige Spieler leider nur kurz zum Einsatz.

4. Turnier Sonntag, 07.10.2012 in Rottenmann. Der Auftakt in dieses Turnier verlief äußerst unglücklich und es setzte eine mehr als vermeidbare 1:4 Niederlag gegen den späteren Turniersieger Rottenmann. Den Ehrentreffer erzielte Julian Radlingmaier. Im 2.Spiel gegen Ramsau gelang der U10 ein hochverdienter 6:0 Sieg. Tolle Spielzüge und tolle Tore erzielten unser Jungs. Jeweils einen Doppelpack erzielten Christopher Nagler, Amedin Music und Marcel Kronberger. Im letzten Spiel gegen Öblarn gelang unserer Mannschaft trotz zahlreicher guter Einschußmöglichkeiten kein Tor und somit endete das Spiel 0:0. Am Ende ein toller 2.Platz und wiederum eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen.

3.Turnier Sonntag 30.09.2012 in Hall. Stark verbessert präsentierte sich unser Team beim Heimturnier. Im 1.Spiel gegen Pruggern gab es ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden. Beide Teams hatten durchaus gute Einschußmöglichkeiten aber das Visier war noch nicht richtig eingestellt. Im 2.Spiel gegen Gaishorn verlor unser Team unglücklich mit 0:1. Nach guten Spiel und guten Tormöglichkeiten für unser Team konnte Gaishorn mit einem Weitschuß per Innenstange den Siegtreffer erzielen. Der Ausgleichstreffer wollte im Anschluß nicht mehr fallen. Im letzten Spiel gegen die NSG Liezen erreichte unser Team ein verdientes 2:2 Unentschieden. Nach raschen Rückstand erzielte Amedin Music zwei tolle Treffer zur zwischenzeitlichen Führung am Ende gelang Liezen kurz vor Schluß noch der Ausgleichstreffer. Pauschallob an alle eingesetzten Spieler für die tolle Leistung.

2.Turnier Sonntag 23.09.2012 in Stainach. Die diesesmal von Roland Gierer betreute U10 kommt noch nicht richtig in Schwung. Alle 3 Partien in Augenhöhe bestritten doch trotzdem mit null Punkten die Heimreise angetreten. Viele vergebene Torchancen und Abstimmungsprobleme innerhalb der Mannschaft sorgten für 3 vermeidbare Niederlagen. Der Einsatz stimmt auf alle Fälle und bald wird sich auch der Erfolg zurückkommen.

1. Turnier Sonntag 16.09.2012 in Öblarn Zum Auftakt gab es für unser neuformiertes Team gegen Lassing nichts zu holen und es setzte eine klare 1:5 Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Marcel Kronberger. Im Spiel gegen Pruggern gab es schon eine deutliche Leistungssteigerung, leider verloren wir etwas unglücklich mit 2:3 beide Treffer wurden von Amedin Music erzielt . Im letzten Spiel gegen Öblarn gab es ein mehr als verdientes 1:1, wobei viele gute Möglichkeiten herausgespielt wurden und ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre. Den Ausgleichstreffer erzielte Amedin Music. Brave Leistung aller Spieler und schon bald kann über den 1.Sieg gejubelt werden.