Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv KM 13/14
KM 2013/2014

22.Rd. 14.06.14 17:00 SV Knauf Hall:Aigen/Irdning II 1:4 (0:1) Im letzten Meisterschaftsspiel konnte unser Team nicht an die letzten ansprechenden Leistungen anknüpfen. Katastrophale individuelle Fehler wie zB die Vorlage zum Aigner Führungstreffer und eklatante Stellungsfehler führten zu der Niederlage. Leider war auch die Leistung des Schiedsrichters äußerst fragwürdig der zumindest 2glasklare Elfmeter für uns nicht gab. Trotzdem war die Leistung einfach nicht gut genug und den Schiedsrichter die Schuld zu geben wäre zu einfach. Am Ende bleibt eine sehr durchwachsene Saison mit viel Luft nach oben.

 

21. Rd. 06.06.14 18:00 TuS Wörschach:SV Knauf Hall 1:1 (1:1) Im Auswärtsspiel gegen die zuletzt schwächelten Wörschacher fehlten einige Spieler und somit mußte Trainer Arno Rieberer einige Umstellungen vornehmen. In der Anfangsphase war unser Team überlegen und erzielte durch Kurt Plecko nach 8min. die verdiente 0:1 Führung. Danach verflachte das Spiel unsererseits jedoch immer mehr und die Wörschacher können durch Strimitzer den 1:1 Ausgleich erzielen. Bis zur Pause war nur mehr die Gelb-Rote Karte für den Wörschacher Torschützen nennenswert. Nach der Pause ein ähnliches Spiel auf bescheidenen Niveau. Gegen Ende des Spiels gabs wieder Strafraumszenen und beide Teams hatten durchaus den Siegestreffer am Fuß doch einmal rettet für Hall die Latte und bei zwei guten Möglichkeiten für unser Team hielt der Wörschacher Tormann hervorragend. Am Ende ein gerechtes 1:1.

20.Rd. 31.05.14 17:00 FSV Öblarn:SV Knauf Hall 0:3 (0:2) Beim schwierigen Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Öblarn konnte unser Team an die Leistung der Vorwoche nahtlos anschliessen. Von Beginn an war uns Team aggressiver und deutlich stärker als die Heimischen. Nach rund 20Minuten enteilt der Bärenstarke Kurt Plecko der Öblarner Abwehr und kann nur mehr durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden, den fälligen Elfmeter verwandelt Michael Limmer sicher zur 0:1 Führung. Kurz darauf erneut Kurt Plecko im Mittelpunkt diesesmal wird er vom Tormann im Strafraum gefoult wieder Elfer und Michael Limmer lässt sich auch diese Chance nicht nehmen und erzielt das 0:2. Nach einer halben Stunde ist unser Team in Unterzahl als Markus Schweinberger nach einem Foul mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz muss. Trotz der nummerischen Überzahl können die Öblarner kein Kapital daraus schlagen und kurz nach der Pause ist es Mark Berghofer der nach schöner Vorarbeit von Kurt Plecko mit dem 3:0 den Sack zumacht. Erst nach diesem Treffer haben die Heimischen einige Torchancen doch unser Goalie Marco Rüscher hielt den Kasten sauber. Am Ende ein Pauschallob der gesamten Mannschaft für eine sehr gute Leistung.

19.Rd. 25.05.14 10:30 SV Knauf Hall:TuS Gröbming 3:1 (0:1) Zur Vormittagsmatinee in die Zirnitzarena kamen die im Frühjahr sehr starken Gröbminger. Trainer Arno Rieber stand "erstmals" der gesamte Kader zur Verfügung und in den Anfangsminuten konnten sich die Gröbminger bei ihrem Goalie bedanken, dass dieser bei einem Schuß von Martin Gutternigg und einem Kopfball von Fritz Bammer so stark hielt und keinen Treffer zuließ. Nach rund einer Viertelstunde wurden die Gröbminger stärker und bei einem tollen Weitschuß von Rottensteiner konnte sich unser Tormann Marco Rüscher auszeichnen. Nach einer Gestocher im Strafraum erzielen die Gröbminger durch Tupi den 0:1 Führungstreffer. Als kurz darauf Patrick Zeritsch durch ein Revancefoul ausgeschlossen wurde drückten die Gäste auf den 2ten Treffer. Gute Chancen wurden aber vergeben bzw. bei einem Weitschuß ging der Ball ans Lattenkreuz. In dieser Phase spielte Gröbming unser Team an die Wand doch kurz vor der Pause schwächten sich die Gröbminger mit einer dummen gelb-roten Karte selbst. Nach der Pause eher wenig berauschendes Spiel, erst nach einer Stunde wurde unser Team stärker und immer wieder war es Kurt Plecko der für viel Wirbel sorgte. Nach einem Foul an ihm gab es Elfmeter und diesen verwertete Michael Limmer sicher zum 1:1. Wiederum nach einem Foul an Kurt Plecko gab es Freistoß, Rene Wenzl zirkelte den Ball genau auf den Kopf von Michael Limmer und dieser hatte keine Mühe unbedrängt vom 5er das 2:1 zu köpfeln. In der 73min. erzielte der eingewechselte Mike Jöbstl nach schöner Flanke von Kurt Plecko per Kopf das wunderschöne 3:1 und somit war eine Vorentscheidung im Spiel gefallen. Gegen Ende hatten beide Teams noch die Chance auf einen Treffer doch beide Torhüter hielten stark. Somit feierte unser Team den 1.Sieg unter der Ära von Arno Rieberer.

18.Rd. 21.05.14 19:30 FC Ausseerland:SV Knauf Hall 7:0 (5:0) Im Nachtragsspiel gegen den höchstwahrscheinlich neuen Meister gabs für unser Team nichts zu holen. Leider machten wir es den Tabellenführer auch nicht wirklich schwer und servierten ihnen das 1:0 quasi auf. Danach hielt unser Team aber sehr gut mit und hatte gute Möglichkeiten für einen Treffer, immerwieder war es Kurt Plecko der den Ausseern Probleme bereitete. Die Tore schossen aber die Hausherren. Das 2:0 durch ein unglückliches Eigentor von Patrick Zeritsch war der Anfang vom Ende. Bis zur Pause erhöhten die Ausseer auf 5:0. Nach der Pause servierte Dominic Schröding dem Ausseer Mulej den Ball vor die Füsse und dieser erzielte das 6:0. Mit dem Schlusspfiff erzielte noch Petritsch das 7:0. Das Spiel abhaken und schnell vergessen.

17.Rd. 11.05.14 17:00 SV Knauf Hall:FC Gaishorn 2:2 (1:1) Unter sehr schwierigen Wetterbedingungen kämpften die beiden im Frühjahr noch sieglosen Teams um den 1.Sieg. In Hälfte eins war unser Team stärker bzw. kam mit den Bedingungen besser zurecht. Mark Berghofer stocherte in der 18min. den Ball zur 1:0 über die Linie. Wenig später eine weitere große Chance von Manuel Tiefenbacher doch dieser vergibt. Gaishorn kam aber kurz vor der Pause ausgleichen, als nach einer Ecke unser Tormann Christian Müller den Ball noch stark an die Latte wehrt doch der Ball springt genau den Gaishorner Spieler Oppliger vor die Füsse und dieser hat keine Mühe den Ball ins Tor zu schießen. Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild unser Team stärker und in der 54min erzielt Kurz Plecko per Kopf seinen ersten Treffer für unser Team zum 2:1. Danach vergibt Manuel Tiefenbacher alleinstehend vorm Gaishorner Tormann die Vorentscheidung. Den kurz darauf können die Gaishorner wiederum durch Staudacher den Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich wurden die Gäste stärker und haben in der 76min nach einem Foul von Fritz Bammer im Strafraum die große Chance zur Führung doch unser Goalie Christian Müller kann den Elfmeter von Pichler fangen und somit auch den einen Punkt sichern. Am Ende trauert man den vergebenen Chancen nach, muss aber auf der anderen Seite froh sein, das Spiel nicht verloren zu haben. Somit muss unser Team weiter auf den 1.Sieg unter der Ära von Trainer Arno Rieberer warten.

16.Rd. 04.05.14 16:00 SV Lassing:SV Knauf Hall 5:0 (2:0) Die Heimischen aus Lassing starteten quasi mit einer 1:0 Führung als Matlschweiger den 1.Angriff schon erfolgreich abschloss. Wenig später erhöhte Roitner auf 2:0 und somit war die Partie mehr oder weniger bereits nach 10min. entschieden. Nach diesem Treffer konnte unser Team das Spiel in der restlichen 1.Halbzeit teilweise offen gestalten und somit blieb es beim 2:0 zur Pause. Nach der Pause wiederum ein Blitzstart der Lassinger und Roitner erhöhte auf 3:0. Unser Team konnte gegen die starken Lassinger nicht mithalten und gegen Ende erzielten die Heimischen noch zwei weitere Tore und fertigten unser Team mit 5:0 ab. Nach den zuletzt ansprechenden Leistungen eine sehr schwache Darbietung unserer Mannschaft.

15.Rd. 26.04.14 16:00 SV Knauf Hall:TuS Admont 1:1 (0:0) Vor einer tollen Kulisse und idealen Wetterbedingungen wurde das Derby nach den Ehrenanstoß der beiden Bürgermeister aus Hall und Admont (Herrn Watzl und Herrn Posch) von Fifa Referee Eisner angepfiffen. In den der Anfangsphase gab es kaum Höhepunkte und beide Mannschaften tasteten sich ab. Nach einer Viertelstunde eine gute Kopfballmöglichkeit für unser Team doch Dominic Schröding köpfelt alleinstehend aus kurzer Distanz genau in die Arme von Admont Goalie Bachner. Die Gäste aus Admont wurden danach immer stärker und bei einem Weitschuß von Wimberger muss sich unser Tormann Christian Müller das erste mal auszeichnen. Nach einer halben Stunde wurde unser Verteidiger Patrik Brazda nach einem Foul an Maric, der alleine auf das Tor lief, mit der Roten Karte ausgeschlossen. Die Drangperiode bis zur Halbzeit überstand unser Team mit etwas Glück unbeschadet. Torlos ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel erhöhte Admont nochmals den Druck. In der 53min erzielt Maric mit einem schönen Schuß ins Eck die 0:1 Führung für Admont. Danach kann sich unser Team bei Tormann Christian Müller bedanken der einige hochkarätige Chancen mit unglaublichen Paraden zu Nichte machte und somit unser Team weiter im Spiel hielt. Unser Team kämpfte beherzt und versuchte immer wieder über die beiden schnellen Spieler Tiefenbacher und Plecko für Gefahr zu sorgen so gab es auch in der 84min, nach Foul an Kurt Plecko, Freistoß für unser Team. Fritz Bammer zirkelt den Ball vor das Admonter Tor und Michael Limmer kann den Ball per Kopf zum 1:1 ins Tor befördern. In den letzten Minuten gings danach nochmals heiß her in der Zirnitzarena doch als Egner per Kopf nochmals eine gute Chance für Admont vergeigte pfiff der gute Spielleiter Eisner die Partie ab. Ein aufgrund des enormen Einsatzes und Kampfgeistes unserer Mannschaft doch auch ein nicht unverdienter Punkt, wobei Admont an einer eklatanten Abschlußschwäche im Frühjahr leidet.

14.Rd. 19.04.14 16:00 SV Pruggern:SV Knauf Hall 1:1 (0:1) Nach den doch zuletzt dürftigen Leistungen gings zum schweren Auswärtsspiel nach Pruggern. Dort präsentierte sich unser Team aber stark verbessert und kann am Ende auf eine gute Partie zurückblicken. Schon in der Anfangsphase hatte unser Team große Möglichkeiten zum Führungstreffer doch leider wurden diese durch Rene Wenzl und Patrik Zeritsch vergeben. Unser Team spielte sehr diszipliniert und konnte in der 14min. über den Führungstreffer jubeln, als Dominic Schröding den abgewehrten Ball, nach Schuß von Rene Wenzl, ins Tor beförderte. Ein mehr als verdiente Führung mit der es auch in die Halbzeit ging. Nach der Pause waren die Heimischen die spielbestimmende Mannschaft doch gefährlicher war unser Team doch ein 2ter Treffer wollte trotz guter Möglichkeiten nicht gelingen. Gegen Ende des Spiels konnte sich Marco Rüscher zweimal gut auszeichnen, doch leider bekam unser Team quasi mit der letzten Aktion ein mehr als unnötiges Tor und somit blieb am Ende "nur" ein Punkt. Eine ansprechende Leistung unseres Teams, mit denen die nächsten schwierigen Spiele doch mit Zuversicht entgegen gesehen werden können.

13.Rd. 12.04.14 16:00 SV Knauf Hall:SG Salzatal 2:2 (2:1) Unser Team begann mit einigen Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel in Trieben und spielte in der Anfangsphase sehr stark. Schon in der 1.Minute muss sich der Salzataler Tormann Barna bei einem Schuß von Patrick Zeritsch auszeichnen. Nach 9min. war er jedoch machtlos als Patrick Zeritsch einen tollen Stanglpaß von Kurt Plecko aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Salzatal nach rund 20min. mit der ersten gefährlichen Aktion doch unser Tormann Christian Müller kann den Freistoß von Auer glänzend parieren. Auf der Gegenseite knallt Manuel Tiefenbacher den Ball aus aussichtsreicher Position an die Latte. Nach einer Ecke verwertet Erich Limmer einen Abpraller per Kopf zum verdienten 2:0 Führung. Kurz vor der Pause erzielen die Gäste aus dem Nichts den 2:1 Anschlußtreffer durch Leiter. Nach der Pause die stärkste Phase der Gäste und Christian Müller muss sich bei einem Schuß von Leiter aus kurzer Distanz abermals auszeichnen. Durch ein unglückliches Eigentor von Wolfgang Hofegger kommen die Gäste zum 2:2 Ausgleichstreffer in der 54min. Danach hatten die Salztataler zwei weitere gute Möglichkeiten doch beide Schüsse gehen knapp neben das Tor. Nach rund einer Stunde kam unser Team wieder besser ins Spiel doch die guten Tormöglichkeiten blieben aus. Auch die Salztataler verzeichneten in der letzten halben Stunde keine nennenswerten Torchancen mehr und somit blieb es am Ende bei einem 2:2 Unentschieden.

12.Rd. 05.04.14 15:00 SV Trieben:SV Knauf Hall 3:2 (1:0) Zum Frühjahrsauftakt gegen den Tabellennachbarn konnte unser Team unter dem neuen Trainer Arno Rieberer die Erwartungen leider nicht erfüllen. Die ersten 30min. verschlief unser Team komplett und Trieben war das aktivere Team wenn auch auf dem Triebener "Bolzplatz" ein Fußballspiel oder Kombinationspiel eigentlich nicht möglich war. Nach einer Viertelstunde traf der Triebener Hintsteiner mit einem satten Schuß innerhalb des Strafraums zur 1:0 Führung. Wenig später kann unser Tormann Marco Rüscher einen Freistoß an die Latte wehren. Erst in den letzten Minuten der 1.Halbzeit wurde unser Team etwas stärker doch echte Torchancen waren nicht vorhanden. Nach der Pause gab es personelle Umstellungen in der Haller Mannschaft zu Beginn änderte sich jedoch wenig - im Gegenteil die Hausherren können durch Ritt auf 2:0 erhöhen. Nun wurde unser Team offensiver und eine Viertelstunde vor Schluß kann Hermann Limmer von der Strafraumgrenze den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Nun war unser Team deutlich stärker und in der 85min kann Manuel Tiefenbacher den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Leider wurde es in den letzten Minuten unnötigerweise sehr turbulent und es sah jeweils ein Spieler auf beiden Seiten die Rote Karte. In der Nachspielzeit erzielen die Triebener den Siegtreffer, als nach einem Freistoß Wieser per Kopf zur Stelle ist und das 3:2 erzielt. Am Ende verschlief unser Team die 1.Halbzeit total und brachte sich am Ende selber um den einen Punkt.

11.Rd. 27.10.13 14:00 ATV Irdning/AigenII:SV Knauf Hall 2:3 (2:2) Mit stark veränderter Aufstellung ging es zu der zuletzt starken IIer Mannschaft nach Aigen. Die Heimischen mit den etwas besseren Start doch unser Team hielt dagegen und wurde selbst immer stärker und bot vor allem in der 1.Halbzeit eine sehr starke Leistung. So hatten Martin Gutternigg und Mark Berghofer Pech als beide nur das Aluminium trafen. Gegen den Spielverlauf gingen die Heimischen mit 1:0 in der 30Minute in Führung. Doch anders als in den meisten Partien der Herbstsaison konnte unser Team diesesmal zurückschlagen. Praktisch von Anstoß weg erzielt Markus Schweinberger nach Vorlage von Fritz Bammer den 1:1 Ausgleichstreffer und wenig später jubelt unser Team über das 1.Meisterschaftstor von Manuel Tiefenbacher und der gleichzeitigen 2:1 Führung. Mit dieser mehr als verdienten Führung ging es in die Pause. In Hälfte zwei unser Team nicht mehr ganz so dominant und auf dem kleinen Platz in Aigen ging es hin und her. In der 70min. gelingt den Heimischen nach einem satten Schuß das 2:2 wenig später wird ein Aigner Spieler ausgeschlossen und unser Team somit in den letzten Minuten in Überzahl. Kurz vor dem Ende hat Trainer Gust Berghofer das richtige Händchen und wechselt Patrick Zeritsch ein der in der Nachspielzeit den Ball aus kurzer Distanz am Tormann zum vielumjubelnden 3:2 Siegtreffer vorbeischiebt. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft, die damit einen sehr wichtigen Sieg zum Abschluß einer etwas unglücklich verlaufenen Herbstsaison feiert. Pauschallob an eine geschlossene starke Mannschaft bei welcher Michael Limmer nochmals herausragte.

10.Rd. 20.10.13 10:30 SV Knauf Hall:Union Wörschach 0:1 (0:1) Erst kein Glück und dann kommt Pech dazu. Eine abgedroschene Weisheit aber es trifft derzeit genau den Punkt. Die gesamte Spielzeit überlegen, vor allem in Hälfte zwei, doch die besten Einschußmöglichkeiten wurden vergeben, abgwehrt oder wie auch immer von den Wörschachern verhindert. Diese machten es besser mit dem ersten Torschuß in Hälfte eins den Führungstreffer erzielt - vergaben zwar gegen Ende einen Elfmeter doch ein zweiter Treffer wäre schon etwas zuviel des guten für die Wörschacher gewesen. Am Ende leider wieder keine Punkte doch auch für unser Team wird wieder die Sonne scheinen.

9.Rd. 12.10.13 16:00 Uhr SV Knauf Hall:FSV Öblarn 0:5 (0:4) Gegen die starken Öblarner war die erste halbe Stunde ganz ansehnlich und ziemlich ausgeglichen. Nach einer halben Stunde zunächst die große Chance zum Führungstreffer durch Mark Berghofer, doch dessen Schuß kann ein Öblarner Spieler für den bereits geschlagenen Tormann vor der Linie abwehren. Praktisch im Gegenzug erzielen die Gäste das 0:1. Weitere 3 Gegentreffer folgen in den nächsten 10 Minuten wobei die Öblarner zum Toreschiessen eingeladen wurden und diese die Geschenke gerne annahmen. Nach der Pause zunächst ein weiteres Geschenk und der 5 Treffer für Öblarn. Die restliche Spielzeit verging ohne weiterer Treffer. Am Ende ein klarer und auch verdienter Sieg von Öblarn.

8.Rd. 05.10.13 17:00 Uhr TuS Gröbming:SV Knauf Hall 2:2 (0:2) Im 1.Spiel nach der Ära von Amandus Stangl begann unser Team mit einigen Veränderungen im Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Gröbming. In den ersten Minuten hatten beide Teams jeweils eine gute Möglichkeit zur Führung Gröbming Stürmer Schwab scheitert aus kurzer Distanz an unserem Goalie Christian Müller und auf der Gegenseite kann ein Verteidiger einen Kopfball von Martin Gutternigg für den bereits geschlagenen Tormann Wieser vor der Torlinie wegköpfeln. Danach kaum gefährliche Torszenen auf beiden Seiten. Nach rund einer halben Stunde paßt Martin Gutternigg scharf zur Mitte und der Ball wird von einem Gröbminger Verteidiger zum 0:1 ins Tor gelenkt. Wenig später springt Patrick Zeritsch im 5er höher als der Gröbminger Schlußmann und bringt unser Team mit 0:2 in Front. Kurz vor der Pause erzielt Michael Jöbstl den vermeintlichen 3ten Treffer doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits eine sehr strittige Entscheidung. Nach der Pause machten die Hausherren mehr Druck und erzielen durch Schwab den 1:2 Anschlußtreffer und nach einer Standardsituation gelingt Hirz der 2:2 Ausgleichstreffer. Im Finish haben beide Teams Sitzer zum Siegestreffer. Zunächst unser Team als Thomas Bräuer im Strafraum seinen Gegenspieler toll ausspielt doch leider ist sein Schuß zu unplatziert und der Gröbminger Schlußmann kann abwehren und wenig später schießt Wolfgang Hofegger zu überhastet alleine vorm Tormann neben das Tor. Christian Müller sichert mit einer Glanzparade am Ende den verdienten Punkt. Nach den letzten sieglosen Spielen war der Punkt wichtig.

7.Rd. 28.09.13 16:00 Uhr SV Knauf Hall:FC Ausseerland 1:2 (0:2) Gegen den Titelmitfavoriten aus Aussee war unser Team sehr defensiv eingestellt und in der Anfangsphase taten sich die Gäste mit dem aggressiven Zweikampfverhalten unseres Teams schwer. Einzig bei Weitschüssen kam Gefahr auf. Aus einer Standardsituation gelang den Ausseern durch Petritsch per Kopf der 0:1 Führungstreffer und wiedereinmal kurz vor der Pause durch Mulej das 0:2. Somit ging unser Team im 5 Spiel in Folge mit einem Rückstand in die Kabine. Nach der Pause drückte Aussee auf den vorentscheidenden 3ten Treffer doch Goalie Christian Müller spielte eine bärenstarke Partie und verhinderte mit einigen starken Paraden einen weiteren Treffer. Leider wurde nach rund 70min. Fritz Bammer mittels Ampelkarte ausgeschlossen. Trotzdem wurde unser Team nun offensiver und der eingewechselte Manuel Eberhard schoß in der 81min. den 1:2 Anschlußtreffer. Doch zu mehr reichte es am Ende nicht mehr und somit feierten die Ausseer einen verdienten Sieg.

6.Rd. 21.09.13 16:00 Uhr FC Gaishorn:SV Knauf Hall 5:0 (2:0) Unser Team begann stark verändert gegenüber dem letzten Spiel in Gaishorn und mußte bereits früh wechseln als sich Dominic Schröding am Knöchel verletzte. Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen wobei unser Team gute Einschußmöglichkeiten durch Manuel Tiefenbacher vor doch der Ball wollte nicht ins Tor. Besser machten es die Hausherren die praktisch mit den ersten beiden Chancen zwei Treffer erzielten. Nach der Pause dasselbe Bild gut mitgespielt Chance zum Anschlußtreffer im Konter die Vorentscheidung zum 3:0. Am Ende können die Hausherren durch zwei Treffer kurz vor Schluß noch erhöhen.

5.Rd. 14.09.13 16:00 Uhr SV Knauf Hall:SV Lassing 0:6 (0:2) Unser Team begann engagiert mit einigen Veränderungen die Partie und war in der ersten halben Stunde das aktivere und bessere Team. Jedoch stand die Lassinger Abwehr bombensicher und nur durch Distanzschüsse war unser Team gefährlich. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gäste durch Stenitzer mit 1:0 in Führung und kurz vor der Pause erzielt Prommer überlegt das 2:0. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, Hall spielte gefällig mit fand aber kein Mittel um die Lassinger Abwehr in Bedrängnis zu bringen. In der 75min. nahm dann noch Roithner ein Geschenk der Haller Hintermannschaft an und machte mit dem 3:0 den Sack zu. In den letzten Minuten gab es Auflösungserscheinungen in der Haller Mannschaft und die Gäste aus Lassing wurden förmlich zum Tore schiessen eingeladen -> Resultat 3 weitere Treffer in den letzten 5 Minuten.

4.Rd. 07.09.13 17:00 Uhr TuS Admont:SV Knauf Hall 4:1 (2:1) Nach 2 Jahren gabs wieder das große Gesäusederby zwischen Admont und Hall und die Rahmenbedingungen (Wetter und zahlreicheiche Zuseher) hätten nicht besser sein können. Der Tabellenführer aus Admont ging als Favorit in das Spiel und bestätigte diese Favoritenrolle im Spiel. Unser Team begann tiefstehend und diszipliniert und konnte somit den Spielfluß der starkspielenden Admonter großteils stören. Nach einer Viertelstunde hatte Admont die große Chance zur Führung doch Leitner scheitert am gut reagierenden Marco Rüscher. Fast im Gegenzug ein Fehler von Admont's Schlußmann Bachner, Patrick Zeritsch Kopfball kann zunächst vor der Linie abgewehrt werden, den Abpraller setzt Dominic Schröding an das Lattenkreuz die Admonter Hintermannschaft kann wiederum nur halbherzig klären und nach schönen Paß von Rene Wenzl erzielt Patrick Zeritsch den 1:0 Führungstreffer für unser Team. Die Führung hielt jedoch nur 3Minuten als auch unsere Hintermannschaft bei einem Eckball eine Reihe von Fehlern produzierte und Rahbar per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Weiterhin waren die Hausherren spielerisch klar überlegen und nach einer halben Stunde kann Marco Rüscher wiederum in einer 1:1 Situation glänzend klären. In der 34min. dribbelt sich Thomas Reif durch die Haller Abwehr und schießt aus spitzen Winkel zum 2:1 ins Tor, die Rettungsversuche der Haller Abwehrspieler waren vergeblich. Bis zur Pause keine wirklichen gefährlichen Torszenen mehr, jedoch kam es kurz vor der Pause zu einem schweren Zusammstoß von Marco Rüscher mit einem unserer Spieler die Folgen waren furchtbar - doppelter Kieferbruch - auf diesen Wege wünschen wir alles Gute für unseren Neuzugang. Für den verletzten Marco Rüscher hütete nun Christian Müller das Tor der in der Anfangsphase gleich einigemale sicher hielt. Hall stand immer noch sehr tief und Admont versuchte über die Seiten gefährlich zu werden zunächst noch ohne weiteren Treffer. Nach rund 70min. wurde unser Team offensiver und wäre fast mit dem Ausgleich belohnt worden doch Dominic Schröding scheitert am gut reagierenden Admonter Schlußmann. Die freien Räume nutzten die Admonter nun gut und erspielten sich unzählige Chancen von welchen noch zwei durch Leitner und Stadlauer verwertet wurden. Am Ende ein klarer und verdienter Derbysieg der Admonter.

3.Rd. 31.08.13 17:00 SV Knauf Hall:SV Pruggern 4:4 (1:3) Unser Team, gestärkt durch die letzten Ergebnisse, begann gut und bei Pruggern merkte man die Verunsicherung. Nach rund einer Viertelstunde jedoch hatten die Gäste die große Chance zur Führung doch unser Tormann Marco Rüscher wehrt den Ball aus kurzer Distanz hervorragend ab. Fast im Gegenzug gibt es nach Foul an Michael Jöbstl Elfmeter den Michael Limmer souverän zur 1:0 Führung verwandelt. In den nächsten Minuten verabsäumte es unser Team den 2ten Treffer zu erzielen, wobei bei einem Weitschuß von Markus Schweinberger Pech dabei war als der Ball von der Innenstange zurück auf das Feld sprang. Nach dieser Aktion waren unsere Spieler im Gedanken wohl schon in der Pause, den anders können die 3 Gegentore in 10min. nicht erklärt werden als die Pruggerner förmlich zum Tore schiessen eingeladen wurden. In der 2.Halbzeit spielte unser Team wieder viel stärker und nach einem Foul an Martin Gutternigg an der Strafraumgrenze gab der Schiedsrichter erneut Elfmeter welchen Michael Limmer wiederum sicher verwertete. Pruggern blieb nicht ungefährlich doch wirklich beschäfigten konnten Sie unseren Tormann Ralf Mooshammer, der für den verletzten Marco Rüscher, in der 2.Hälfte spielte nicht. Dies änderte sich in der 79min. jedoch, als Anselmi zum 2:4 traf und somit der Auswärtssieg für Pruggern zum Greifen war. Mit der Einwechslung von Wolfgang Hofegger und Thomas Bräuer brachte Trainer Amandus Stangl nochmals frische Kräfte und diese waren auch maßgeblich beteiligt als nach Paß von Thomas Bräuer auf Wolfgang Hofegger dieser in den Strafraum eindrang und mit einem tollen Zuspiel Rene Wenzl bediente und dieser überlegt zum 3:4 traf. Nun wurde es noch ziemlich hektisch und nach einem Gestocher im Strafraum klärt ein Pruggerner Spieler mit der Hand und es gab den 3ten Elfmeter für uns. Auch hier behielt Michael Limmer die Nerven und knallte den Elfmeter eiskalt zum 4:4 in die Maschen. Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Am Ende brachte sich unser Team durch eine schwaches Ende der 1.Halbzeit um den möglichen Sieg und kann am Ende über den einen Punkt noch froh sein.

2.Rd. 24.08.13 17:00 Uhr SG Salzatal:SV Knauf Hall 1:4 (1:2) Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche wartete auf unser Team das Auswärtsspiel in Großreifling. Die erste Aktion weckte Erinnerungen an das Vorjahr, als wir ein gern gesehener Gast waren und die Punkte den Heimischen überließen, doch der Salztaler Stürmer nahm das Geschenk unserer Abwehr nicht an und verzettelte sich und so konnte unsere Abwehr die Situation nochmals bereinigen. Dies sollte jedoch die einzig gute Tormöglichkeit der Heimischen im gesamten Spiel bleiben, denn ab dieser brenzligen Situation domierte unser Team das Spiel ganz klar. Nach 5min. erzielt Michael Jöbstl nach weiten Paß von Rene Wenzl das 1:0 als er mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze den herauseilenden Tormann überhob. Zehn Minuten später das nächste Highlight als nach tollen Zuspiel von Dominic Schröding Patrick Zeritsch der Salzataler Abwehr enteilt und überlegt das 2:0 erzielt. Danach weitere gute Einschußmöglichkeiten doch der beste Salzataler (Tormann Cosic) verhinderte mit guten Paraden weitere Gegentreffer. Wie aus dem Nichts können die Salztaler den Anschlußtreffer erzielen, als der ansonst stark spielende Michael Jöbstl an der Strafraumgrenze den Salzataler Stürmer foult und es berechtigterweise Elfmeter für Salzatal gab. Christian Müller, der diesesmal anstelle von Marco Rüscher das Tor hütete, ahnte die Ecke doch er konnte den scharf geschossenen Elfmeter von Winter nicht halten somit stand es nur mehr 2:1. Dies war auch der Pausenstand. Nach der Pause zunächst wenig aufregendes. Erst nach einer Viertelstunde erspielte sich unser Team wieder Chancen. Zunächst vergibt noch Dominic Schröding alleinstehend vor dem Salzataler Tormann doch wenige Minuten später schließt Michael Jöbstl einen Angriff zum längst fälligen 3:1 ab. Salzatal konnte nicht mehr zulegen und unser Team verwaltete das Ergebnis sicher. In der 80min. schoß Rene Wenzl aus kurzer Distanz das Tor zum 4:1 was auch der Endstand war. Mit diesen Auswärtssieg geht auch die lange negative Serie von erfolglosen Auswärtspielen zu Ende (letzter Auswärtssieg im Juni 2012) und zur großen Freude führt der SV Knauf Hall wieder einmal die Tabelle der Gebietsliga an.

1.Rd. 17.08.13 17:00 Uhr SV Knauf Hall:SV Trieben 3:0 (0:0) Zum Saisonauftakt gelang unserem stark veränderten Team (5 Neuzugänge von Beginn an) ein verdienter Heimerfolg gegen Trieben. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung war die 1.Hälfte eher schwach und Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Einzig Andre Müller hatte kurz vor der Pause ein große Möglichkeit als er nach tollen Zuspiel von Dominic Schröding alleinstehend vom 5er drüber schießt. Somit blieb es torlos zur Pause. Nach der Pause wurde unser Team stärker und erhöhte den Druck und in der 55min brach Neuzugang Patrik Brazda mit einem tollen Weitschußtreffer den Bann und erzielte einen Prachttreffer zur 1:0 Führung. Mit der Führung gestärkt kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel nun noch klarer und in der 65min erhöhte Rene Wenzl mit viel Übersicht auf 2:0. Die Triebener waren nicht mehr in der Lage unser Team in Bedrängnis zu bringen und kurz vor dem Ende erzielte der eingewechselte Wolfgang Hofegger mit einem sehenswerten Weitschußtreffer das 3:0. Damit ist ein gelungener Auftakt in die Saison gelungen.