Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv U8 10/11
U8 2010/2011

Turniertermine 2011:

Heimsieg unserer U8 beim Turnier in Hall

 Als Vorspiel zum Derby gegen Admont fand am vergangenen Samstag ein U8 Turnier in unserem Heimstadion in Hall statt.Neben den Mannschaften vom SV Hieflau, WSV Liezen und SV Rottenmann stellte unsere eigene Truppe insgesamt 3 Mannschaften.

Trotz starker kämpferischer Leistung unsere „Kindergartentruppe“ – Hall 3 in jedem Spiel musste man sich letztendlich beim Match um den 5 Platz noch dem SV Hieflau geschlagen geben.

Etwas besser erging es bereits der Mannschaft Hall 1, welche im Kampf um Platz 3 gegen den WSV Liezen die Oberhand behalten konnte.

Richtig spannend wurde es im Kampf um den Turniersieg. Sowohl Hall 2 als auch der SV Rottenmann verzeichneten je eine Niederlage und gewannen 4 Spiele. Letztendlich entschied die um 1 Tor bessere Tordifferenz für unsere Mannschaft und feierte diese somit einen weiteren Turniersieg.

Zahlreiche Tore und aufopfernde Kämpfe unserer Jüngsten im Nachwuchsbereich kennzeichneten dieses Turnier in der Zirnitzarena. Nun ist für die Kleinen einmal 2 Wochen Wettkampfpause, bevor es am Wochenende nach Pfingsten noch bei einem großen Turnier in Liezen anzutreten gilt.

 

 

Turnier in Gams am 27.05. abgesagt

 

Turniersieg in Rottenmann am 20.05.

Unser Verein stellte wiederum 2 Mannschaften die von Roland Gierer und Mario Dissauer betreut wurden. Die Einsermannschaft unter Roland Gierer konnte souverän das Turnier gewinnen. Unsere Jüngsten erreichten ein Unentschieden. Beide Mannschaften waren wieder mit viel Einsatz und Engagement bei der Sache und wir werden noch viel Freude mit unseren Jüngsten haben!

Souveräner Turniersieg unserer U8 beim Turnier in Hieflau am 13.05.

 

 

Nachdem die Mannschaft von St. Gallen dem Turnier ferngeblieben war, entschlossen sich die verbleibenden Mannschaften von Hall, Hieflau und der SG Salzatal zur Teilung ihrer Garnituren.

 

Die angeführten Vereine bildeten dann aus ihren Mannschaften eine „Volksschul“ und eine „Kindergarten“ Truppe.

 

Unsere „Einsermannschaft“ zeigte sich Top motiviert und gewann das Spiel gegen Hieflau souverän mit 3:2. Danach folgte noch ein 6:0 Kantersieg gegen Salzatal, was auch schon den ungeschlagenen Turniersieg bedeutete. Die Tore in diesen Spielen schossen Nagler Christopher, Gregory Elian und Stangl Markus.

 

Mit viel Herzensblut waren auch unsere Kleinsten am Werk. Gegen Hieflau musste man sich zwar noch mit 0:2 geschlagen geben, doch im letzten Spiel wurde der zweite Turnierplatz mit einem 1:0 Sieg gegen Salzatal erkämpft. Als Torschütze fungierte dabei einer unserer „Allerkleinsten“ – Gregory Emanuel.

 

Somit konnte unser neuer Nachwuchstrainer der U8 Mario „Mujiri“ Dissauer gleich einmal einen gelungenen Einstand mit einem Turniersieg feiern und gibt die Leistung unserer Kleinsten Hoffnung auf weitere Erfolge in absehbarer Zukunft.

 

Freitag 08.10.2010 um 16.00 Uhr in Hall:

Teilnehmende Mannschaften: SV Rottenmann I und II, WSV Liezen und SV Hall I und II.

Kurzfristig wurde nochmals ein U8 Turnier ausgetragen. Wir stellten 2 Mannschaften mit teilweise Spielern die noch keine 5 Jahre waren. Am Ende kämpfte Rottenmann I und WSV Liezen um den Sieg. Unsere beiden Teams konnten je ein Remis erzielen. Es war für viele Spieler der 1.Turniereinsatz und die Bewegung sowie die Freude am Spiel war klar im Vordergrund. Mit diesem Turnier ist die Herbstsaison fü unsere U8 beendet. Wir können auf einen sehr erfolgreichen Herbst zurückblicken und freuen uns schon auf die Spiele im Frühjahr.

Freitag 01.10.2010 um 17.00 Uhr in Salzatal (Gams):

Teilnehmende Mannschaften: SG Salzatal, Rottenmann und Hieflau

Bei äußerst schwierigen Platzverhältnissen spielten und kämpften unsere Kleinsten wieder hervorragend und mußten sich nur duch die Tordifferenz mit dem 2.Platz "begnügen". die Auftaktpartie gegen den späteren Turniersieger Rottenmann endete mit einem gerechten 0:0. Im 2.Spiel gegen den SV Hieflau gelang, durch einen Doppelpack von Christopher Nagler, ein knapper 2:1 Sieg. Im letzten Spiel wurde die Spielgemeinschaft Salzatal ganz klar mit 3:0 geschlagen. Elian Gregory gelang dabei ein Hattrick.

Spielerkader: Elias Kofler; Lucas und Markus Stangl, Elian Gregory, Julian Radlingmaier, Jakob und Markus Limmer, Christopher Nagler, Oliver Blamauer und Alexander Holzmeister.

Freitag 24.09.2010 um 17.00 Uhr in Rottenmann:

Teilnehmende Mannschaften: Rottenmann, Tauplitz, SG Salzatal und der SV Hall

Auf dem ungewohnten Terrain (Turnier fand am Kunstrasenplatz statt) verlor unser Team das Auftaktstpiel gegen Rottenmann I mit 1:3. Trotz des Führungstreffers von Marcel Kronberger aus einem Freistoß mußte sich unser Team am Ende klar geschlagen geben. Im 2. Spiel gegen Rottenmann II gelang ein souveräner 3:0 Sieg. Die Tore erzielten Christopher Nagler (2x) und abermals Marcel Kronberger. Das Spiel gegen Tauplitz ging am Ende unglücklich mit 0:1 verloren. Der entscheidende Treffer fiel kurz vor Spielende. Im abschließenden Spiel gegen Salzatal konnte unser Team nochmals einen verdienten 2:1 Sieg feiern. Torschütze mit einem Doppelpack Christopher Nagler.

Spielerkader: Elias Kofler; Marco Dilena, Marcel Kronberger, Lucas und Markus Stangl, Oliver Blamauer, Christopfer Nagler, Julian Radlingmaier, Elian Gregory, Tobias Nachbagauer und Alexander Holzmeister.

Freitag 17.09.2010 um 17.00 Uhr in Hieflau:

U8 Turnier am 17.09.2010 in Hieflau mit TURNIERSIEG

Teilnehmende Mannschaften: SV Hieflau, SG Salzatal und der SV Hall

Nachdem der SV St. Gallen kurzfristig absagen musste, einigte man sich auf ein Turnier mit Hin- und Rückspiel, wobei unsere „Junioren“ im ersten Spiel auf den SV Hieflau trafen und diesen so zu sagen gleich einmal zum Aufwärmen mit  7:0 in die Schranken wiesen. Als Torschütze vom Dienst in diesem Spiel fungierte Gregory Elian welcher 5 Treffer erzielte, während Tobias Nachbagauer und Christopher Nagler je einmal trafen.

Im zweiten Spiel wurde die SG Salzatal ebenfalls deklassiert und letztendlich mit 5:0 besiegt. 3facher Torschütze erneut Gregory Elian, unterstützt von je einem Treffer von Holzmeister Alexander und erneut Nagler Christopher.

Nach einer kurzen Spielpause, wo der SV Hieflau auf die SG Salzatal traf ging es dann in die Rückrunde, wo man zuerst wieder  gegen den SV Hieflau spielte. Man begann mit den Allerjüngsten des Kaders und konnte auch so das Match offen halten. Durch Treffer von Tobias Nachbagauer, Christopher Nagler und den später eingewechselten Gregory Elian siegte man mit 4:0 und war somit praktisch – wegen der besseren Tordifferenz - schon Turniersieger.

Im letzten Spiel gegen die SG Salzatal präsentierte sich der Gegner bereits weit besser auf unsere Mannschaft eingestellt und hielt vorerst hinten dicht, wobei seitens unserer Mannschaft zahlreiche Großchancen vergeben wurden. Und Tore die man nicht schießt bekommt man – durch zwei schöne Aktionen gerieten unsere Jungs mit 0:2 in Rückstand und schafften es bis zum Ende durch ein Tor von Gregory Elian noch auf 1:2 zu verkürzen. Der Sieg ging sich jedoch nicht mehr aus.

Schlussendlich konnte Turniersieg jedoch aufgrund der besseren Tordifferenz locker eingefahren werden und hoffen unsere  8er auf eine Fortsetzung beim nächsten Turnier am kommenden Freitag.

Spielerkader: Kofler Elias, Stangl Markus, Stangl Lucas, Dilena Marco, Blamauer Oliver, Radlingmeier Julian, Gregory Elian, Holzmeister Alexander, Limmer Markus, Nagler Christopher  und Nachbagauer Tobias.

 

Wieder Turniersieg unserer U8 beim Turnier in Rottenmann am 20.05.

 

 

Unser Verein stellte wiederum 2 Mannschaften welche von Roland Gierer und Mario "Mujiri" Dissauer betreuut wurden. Unsere Einsermannschaft gewann in souverän das Turnier. Unsere Kleinsten spielten ebenfalls sehr brav und konnten ein Unentschieden erkämpfen. Beide Mannschaften waren wieder mit sehr viel Begeisterung und Engagement bei der Sache.