Sportverein Hall – Fußball am Fuße der Haller Mauern


Start Archiv U13 15/16
U13 2015/2016

18.Rd. 12.06.16 SG Hall:NZ Salzatal 1:0 (0:0) Im letzten Saisonspiel ging es, mit den von der EFM-Kreuzberger gesponserten Dressen, gegen den Tabellenzweiten aus Salzatal. Das Beste kommt zum Schluss war in dieser Partie zutreffend. Vor sehr vielen Zusehern überrollte unsere Elf die Gäste aus Salzatal und spielte sich wahrlich in einen Spielrausch. Alleine in der 1.Halbzeit hätten wir 5-6 Tore erzielen müssen u.a. wurde ein Elfmeter von Amedin Music vom Salzataler Tormann gehalten doch irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. Salzatal hatte im gesamten Spiel eine Torchance die war kurz vor der Pause und hier konnte Jakob Limmer den Ball noch vor der Linie wegschlagen und somit ging es mit einem, für die Gäste schmeichelhaften torlosen Unentschieden in die Pause. Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild Angriff um Angriff rollte auf das Gehäuse der Salzataler doch es war wie verhext -  ein Treffer wollte, trotz unglaublicher Chancen,  einfach nicht gelingen. Erst mit dem letzten Angriff wurde der Bann gebrochen - ein perfekter Paß von Dario Biljesko auf Marcel Kronberger - dieser enteilte der Salzataler Abwehr und hämmerte den Ball aus 14Metern unhaltbar zum vielumjubelten 1:0 in der 69min. ins Tor. Danach war Schluß und mit der stärksten Leistung im Frühjahr feierte unsere Mannschaft zum Abschluß einen mehr als verdienten Sieg und konnte somit alle Heimspiele im Frühjahr gewinnen! Am Ende belegt unser Team mit 30 Punkten und einer Tordifferenz von 42:35 den hervorragenden 3. Tabellenplatz. Nach dem Spiel spendierte die Familie Seebacher-Wölger noch Pizza und Getränke für die Jungs und Trainer -> Herzlichen Dank dafür!

17.Rd. 03.06.16 FC Schladming:SG Hall 1:1 (1:0) Gegen die körperlich überlegenen Schladminger begann unsere Mannschaft, erstmals mit Marcel Kronberger als Abwehrchef, stark und hatte in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten zur Führung doch der Schladminger Tormann war zunächst nicht zu bezwingen. Ab Mitte der 1.Halbzeit wurden die Schladminger stärker und nutzten eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten zur 1:0 Führung. Gegen Ende der 1.Halbzeit wurde unser Spiel wieder besser und nach einem Foul an Dario Biljesko im Strafraum gab es Elfmeter für unser Team. Leider scheiterte Dario Biljesko am gegnerischen Tormann der den Elfmeter glänzend abwehrte. Nach der Pause übernahm unsere Mannschaft ganz klar das Kommando und es wurden tolle Torchancen herausgespielt doch auch alle vergeben. Einzig Markus Wagner behielt die Nerven und schoss, nach einer tollen Kombination mit Tobias Nachbagauer und Amedin Music, den Ball flach ins lange Eck zum mehr als verdienten 1:1 ins Tor. Die Hausherren hatten kurz vor Ende die einzige gefährliche Aktion in der 2.Halbzeit doch den platzierten Schuß konnte unser Tormann Oliver Blamauer sensationell abwehren und beim Abpraller war unser Verteidiger Florian Unterweger schneller am Ball als der Gegner und klärte. Wie schon im Auswärtsspiel gegen Haus war unser Team spielerisch eindeutig stärker -  jedoch vergab unsere Mannschaft einfach zuviele Tormöglichkeiten und musste sich am Ende wiederum mit einem Punkt zufrieden geben.

16.Rd. 29.05.16 SV Haus:SG Hall 2:2 (1:1) Im schweren Auswärtsspiel in Haus spielte unsere Mannschaft bärenstark. Unser Verteidiger Jakob Limmer hatte den Goalgetter von Haus super in Griff und somit waren die Hauser offensiv kaum vorhanden. Trotzdem gingen die Heimischen nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung doch schon wenige Minuten später erzielte Dario Biljesko den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt spielte unser Team sensationell und nur mit viel Pech Stangen- Lattenschüsse gelang kein weiterer Treffer. Kurz nach der Pause foult unser Tormann im Strafraum den Hauser Stürmer es gab Elfmeter und die blaue Karte für Oliver Blamauer. Marcel Kronberger ging in das Tor und konnte sich beim Elfmeter auszeichnen bzw. der Ball ging an die Latte und der Abpraller war sichere Beute von Marcel. Unser Team weiter die spielbestimmende Mannschaft jedoch wurden die besten Einschußmöglichkeiten vergeben und so kam es wie so oft im Fussball, das die Hauser mit einem Weitschuß mit 2:1 in Führung gingen. In den letzten Minuten spielte zog unser Team ein Powerplay in der Hauser Hälfte auf und wurden durch den Ausgleichstreffer von Dario Biljesko zum 2:2 kurz vor Abpfiff belohnt. Am Ende ein mehr als verdienter Punktegewinn und eine sensationelle spielerische Leistung. Mit diesem Punkt wurde nun der 3.Tabellenrang fixiert -> Herzliche Gratulation.

15.Rd. 22.05.16 ESV Selzthal:SG Hall 3:0 (1:0) Bei sommerlichen Temperaturen spielte unser Team von Beginn an sehr stark und der überlegene Tabellenführer tat sich gegen unsere Mannschaft sehr schwer. Die wenigen Torschüsse der Seltzhaler waren sichere Beute von unserem Goalie Oliver Blamauer und sonst stand die Abwehr rund um Aron Urban sehr gut. In der 20min. hat unsere Mannschaft die große Chance zur Führung als Robin Seebacher einen Paß von Selzthaler Tormann abfängt aber leider den Ball über das Tor schiesst. Kurz vor der Pause gibt es dann vom überforderten Schiedsrichter leider noch ein Elfmetergeschenk an die Selzthaler, dass diese dankend annehmen und das 1:0 erzielen. Nach der Pause fightete unser Team weiter sehr gut doch die Selzthaler können nach einer schönen Kombination das 2:0 und nach einer Ecke das 3:0 erzielen. Trotz des klaren Rückstandes gab unser Team nie auf und hatte am Ende noch Chancen auf den mehr als verdienten Ehrentreffer, der aber leider nicht gelang. Auch wenn das Spiel am Ende verloren wurde ist die Entwickung der Jungs sehr positiv. Mit Lucas Stangl und Markus Limmer kamen auch zwei U11 Spieler zum Einsatz die sich sehr gut in die Mannschaft einfügten.

14.Rd. 10.05.16 SG Hall:SG Stein/Öblarn 6:2 (1:1) Das für Samstag angesetzte Spiel musste wegen Spielermangel beim Gegner kurzfristig auf Dienstag verschoben werden. Unser Team startete perkekt in das Spiel und Amedin Music erzielte mit einem schönen Weitschuß das 1:0. Nach der Führung vergaben Dario Biljesko und Tobias Nachbagauer weitere gute Einschußmöglichkeiten. Nach einem umstrittenen Elfmeter können die Gäste den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Nach diesem Treffer fand unser Team überhaupt nicht mehr ins Spiel und so ging es mit einem 1:1. in die Pause. Zu Beginn der 2.Halbzeit ein ähnliches Bild unser Team schwach und der Gegner erzielt aus einem Konter das 1:2. Nun aber drehte unsere Mannschaft in den verbleibenden 20 Minuten so richtig auf und Amedin Music mit 3 Treffern, Marcel Kronberger und Marcus Stangl - der sein 1.Meisterschaftstor erzielte - sorgten am Ende für klare Verhältnisse und den Sieg.

13.Rd. 30.04.16 NZ Salzatal:SG Hall 2:0 (0:0) Gegen die heimstarken Salzataler tat sich unser Team von Beginn weg sehr schwer und konnte nich an die zuletzt gezeigten Leistungen anschliessen. Einzig unsere starke Abwehr verhinderte in der 1.Halbzeit einen Verlusttreffer. In der 2.Halbzeit erwischen die Heimischen einen perfekten Start und können nach einer Ecke aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen. Unser Team weiterhin nach vorne harmlos und hinten unter Dauerdruck. Nach einem Mißverständnis können die Salzataler auf 2:0 erhöhen. Auch in der Schlußphase konnte unser Team nicht wirklich gefährlich werden und somit verlor unsere Mannschaft am Ende verdient mit 2:0. Spiel abhaken und nach vorne schauen!

12.Rd. 24.04.16 SG Hall:FC Schladming 3:1 (1:0) Auch gegen den Tabellennachbarn aus Schladming war unsere U13 von Beginn an klar überlegen. Bei winterlichen Bedingungen erzielte Dario Biljesko in der 11min. den Führungstreffer zum 1:0 nach schöner Kombination mit Tobias Nachbagauer. Weitere gute Einschußmöglichkeiten wurden von unserem Team herausgespielt doch ein weiterer Treffer gelang voerst nicht und somit gings mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, wir weiterhin klar spielbestimmend und in der 45min. erzielte Marcel Kronberger mit einem Weitschuß das längst fällige 2:0. Die Gäste erzielten mit der einzigen Torchance im gesamten Spiel den Anschlußtreffer zum 2:1 - doch Dario Biljesko machte nach tollen Zuspiel von Robin Seebacher mit dem 3:1 alles klar und fixierte somit den mehr als verdienten Sieg. Wieder eine starke Vorstellung unserer U13!

11.Rd. 17.04.16 SG Hall:SV Haus 4:0 (2:0) Nach einer guten Vorbereitung startete unsere U13 mit den von der Firma Reinalter gesponserten Dressen in die Frühjahrsmeisterschaft. Der Matchball wurde von der Stiftgsgärtnerei Admont Herrn Karl Amon gesponsert. Von Beginn an zeigte unser Team vor vielen Zusehern eine klasse Leistung und schon nach 6 Minuten waren die Weichen auf Sieg gestellt, als Robin Seebacher per Kopf nach Flanke von Dario Biljesko das 1:0 erzielte. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden herausgespielt doch erst ein toller Weitschußtreffer von Marcel Kronberger in der 18min. sorgte für das längst fällige 2:0. In der 2.Halbzeit dasselbe Bild - unser Team drückend überlegen und Haus ohne Chance. Robin Seebacher erzielte aus einem Abstauber das 3:0 und Dario Biljesko erhöhte in der 56min auf 4:0. Am Ende ein tolles Spiel unserer U13 und somit ein perfekter Auftakt.

10.Rd. 31.10.15 SG Hall:ESV Selzthal 3:7 (1:4) Im letzten Spiel des Herbstes war der klare Tabellenführer aus Selzthal zu Gast in der Zirnitzarena. Unsere starteten wiedermal ganz schlecht in die Partie und so stand es nach einer Viertelstunde bereits 0:3. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit erwachten unsere Jungs und Ameding Music gelang mit einem tollen Freistoß das 1:4. Nach der Pause erzielt zunächst Dario Biljesko das 2:4 doch postwendend können die Selzthaler auf 2:5 erhöhen. Weitere zwei vermeidbare Gegentreffer folgten. In der letzten Aktion gelang David Reiter sein 1.Meisterschaftstor und konnte auf 3:7 verkürzen. Am Ende machte man es dem Tabellenführer zu einfach. Auf dem guten 3.Platz gehts nun in die Winterpause.

9.Rd 25.10.15 Stein/Öblarn:SG Hall 2:4 (1:0) In der 1.Halbzeit tat sich unser Team gegen den Tabellenletzten sehr schwer und mußte schon nach wenigen Minuten einen Gegentreffer nach einer abgefälschten Flanke hinnehmen. Trotz einiger guter Einschußmöglichkeiten gelang unserer SG kein Treffer bis zur Halbzeit. Nach der Pause sorgte aber eine deutliche Leistungssteigerung für klare Verhältnisse. Innerhalb von 7 Minuten gelang unserem Team 4 Tore. Zunächst war es Markus Wagner der binnen zwei Minuten 2 tolle Tore erzielte und für die Führung sorgte. Marcel Kronberger mit einem Abstauber zum 3:1 und Dario Biljesko mit einem platzierten Schuß ins lange Ecke sorgten für eine 4:1 Führung und somit für die Entscheidung in dieser Partie. Den Heimischen gelang mit einem schönen Weitschußtreffer noch das 2:4. Mit diesem Sieg wurde der 3.Platz abgesichert und endlich konnte unser Team auch auswärts einen vollen Erfolg feiern.

8.Runde 18.10.15 SG Hall:NZ Salzatal 3:2 (0:1) Endlich stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm und unsere Jungs waren trotz einiger Ausfälle gegen den Tabellenzweiten top motiviert. Zunächst ein vorsichtiger Beginn auf beiden Seiten mit wenigen Höhepunkten. Nach einer Viertelstunde gehen die Gäste durch einen scharfen Schuß aus kurzer Distanz mit 0:1 in Führung. Trotz des Rückstandes, ließ sich unser Team nicht beirren und wurde von Minute zu Minute stärker. Der stark spielende Marcel Kronberger hatte zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer doch beidemale geht sein Schuß knapp daneben. Auch ein Freistoß von Amedin Music verfehlte nur knapp das Tor und somit gings mit dem knappen Rückstand in die Pause. Nach der Pause erzielt Amedin Music in der 37min. mit einem tollen Freistoß den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Es entwickelte danach ein spannendes und gutes Match bis zum Schluß. Es ging hin und her und auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter einigemale glänzend auszeichnen und verhinderten weitere Treffer. In der 50min. erzielt Marcel Kronberger nach schönen Zuspiel von Julian Radlingmeier aber den 2:1 Führungstreffer. Die starken Gäste gaben aber nicht auf und können in der 60min. nach einem Gestocher im Strafraum das 2:2 erzielen. In den Schlußminuten hatten zunächst die Salzataler die große Möglichkeit zur Führung, doch Tobias Nachbagauer steht nach einer Ecke goldrichtig und kann den Ball vor der Linie noch wegschlagen. Auf dern anderen Seite hat Julian Radlingmeier den Siegtreffer am Fuß, doch der Tormann kann den Schuß parieren.  Den Schlußpunkt in dieser unterhaltsamen Partie setzt aber unser Team durch Simon Pfusterer der mit einem Weitschuß den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer erzielt. Ein tolles Spiel endet am Ende mit einem verdienten Sieg unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner.

7.Runde 11.10.15 FC Schladming:SG Hall 1:1 (0:1) Auf dem ungewohnten Kunstrasen und bei Dauerregen musste unser Team zur Vormittagsmatinee in Schladming antreten. Die Anfangsphase gehörte eindeutig unserer SG doch die Heimischen standen gut in der Defensive und so gabs kaum Torraumszenen. Bei den Schladmingern ging nach vorne nicht viel bzw. war auch unsere Defensive sehr stark. Kurz vor der Pause setzt Marcel Kronberger bei einem Rückpass gut nach, der Tormann kann nur halbherzig klären und spielt den Ball auf Dario Biljesko der sich die Chance nicht entgehen läßt und mit einen platzierten Schuß ins Eck das 1:0 für unser Team erzielt. Nach der Pause ein unverändertes Bild unser Team mit viel Spielanteilen doch am 16er war meistens Schluß. In der 50min können die Schladminger über den glücklichen Ausgleichstreffer jubeln, als nach einer Ecke der Ball von uns unglücklich verlängert wird und der Schladminger Stürmer mit einem Kopfball aus kurzer Distanz das 1:1 mit der ersten und einzigen Chance erzielen. In der Schlußphase hatte Dario Biljesko noch zwei gute Möglichkeiten doch beidemale konnte der Tormann den Schuß halten. Brave Leistung unserer SG.

6.Runde 04.10.15 SV Haus:SG Hall 5:3 (4:2) Im schweren Auswärtsspiel in Haus hat sich unsere SG wiedermal selbst geschlagen. Ärgerliche Fehler führten zu einem 4:0 Rückstand nach knapp 20Minuten und somit schon für eine vermeindliche Vorentscheidung in dieser Partie. Nach dieser Schlafphase unserer Elf wurde der Gegner klar dominiert. Ein schöner Kopfballtreffer von Chrisi Nagler nach Freistoß von Marcel Kronberger in der 27Minute war der Beginn eines richtig guten Spiels unsererseits. So gelang Dario Biljesko, nach tollen Zuspiel von Marcus Stangl, mit einem Flachschuß das 4:2 kurz vor der Pause. Nach der Pause unser Team weiterhin am Drücker und Haus nur mit wenigen Entlastungsangriffen gefährlich. Als Amedin Music ein traumhaftes Tor zum 4:3 erzielte war danach unser Team dem Ausgleichstreffer mehrmals ganz nahe, doch irgendwie verhinderte die Hauser Hintermannschaft bzw. der Tormann den Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Ende sorgt der starke Hauser Stürmer Hofer aus einem Konter mit zum 5:3 für die endgültige Entscheidung. Auch wenn es am Ende eine Niederlage setzte, die Moral und auch die spielerische Entwicklung stimmt, nur das ist wichtig und  sehr positiv.

5.Runde 27.09.15 ESV Selzthal:SG Hall 3:0 (2:0) Die 1.Halbzeit gehörte ganz klar dem Tabellenführer aus Selzthal-  unser Team versteckte sich zu sehr und war in der Offensive nicht vorhanden und somit einen Dauerdruck ausgesetzt. Die beiden Tore in der 1.Halbzeit waren die logische Folge. In der Pause wurde das Spielsystem vom Trainerduo Limmer/Dissauer umgestellt  und unser Team viel offensiver ausgerichtet. Unsere SG war nicht wiederzuerkennen und die Selzthaler hatten sichtlich Probleme mit unserer offensiven Spielweise. Leider gelang es aber unserem Team nicht einen Treffer zu erzielen. Kurz vor dem Ende können die Selzthaler noch auf 3:0 erhöhen. Am Ende eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft, die nun nach dem 1.Viertel der Meisterschaft auf dem 3.Platz liegt.

4.Runde 20.09.15 SG Hall:SG Stein/Öblarn 3:0 (2:0) Gegen den Tabellenletzten aus Stein ließ unser Team von der 1.Minute an nichts anbrennen und erspielte sich schon in der Anfangsphase unzählige Torchancen immer wieder konnte der Steiner Tormann abwehren oder rettete die Stange. In der 10.Minute war er aber chancenlos als der stark spielende Markus Wagner toll in den Strafraum zog und überlegt zum 1:0 einschoß und so gleichzeitig auch sein 1.Tor erzielte. Danach ging der Sturmlauf weiter doch die besten Torchancen wurden allesamt vergeben -  kurz vor der Pause konnte unser Team aber nochmals jubeln als Marcel Kronberger aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause gab es viele Wechsel in unserem Team am Spiel änderte sich nicht viel - es wurden weiterhin viele Einschußmöglichkeiten herausgespielt aber leider auch teilweise sehr leichtfertig vergeben. Einzig Simon Pfusterer gelang es in der 55.Minute noch ein Tor zu erzielen und somit konnte auch er sich über seinen 1.Treffer freuen. Am Ende ein ganz klarer Sieg gegen einen beherzt kämpfenden Gegner.

3.Runde 13.09.15 SG Salzatal:SG Hall 2:0 (0:0) Unser Team präsentierte sich in der 1.Halbzeit bärenstark und dominierte das Spielgeschehen ganz klar. Leider konnten die toll herausgespielten Chancen nicht verwertet werden. So scheiterten Chrisi Nagler, Marcel Kronberger und Dario Biljesko immer wieder am starken Schlußmann der SG Salzatal. Die Heimischen hatten in der 1.Halbzeit einen Schuß auf unser Tor zu verzeichnen und dieser war sichere Beute von unserem Goalie Oliver Blamauer somit gings mit einem 0:0 in die Pause. In der 2.Halbzeit kamen die Heimischen besser ins Spiel ohne jedoch wirklich für Gefahr zu sorgen auch unser Team konnte sich keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten so deutete vieles auf ein torloses Unentschieden hin. Es kam aber leider anders. Nach einer Ecke kommt ein Salzataler Spieler am 20er frei zum Schuß und dieser passt genau ins Eck zum 1:0 Führungstreffer. Unser Team spielte nun noch offensiver doch aus einem Konter können die Salzataler kurz vor Schluß das 2:0 erzielen. Am Ende eine starke spielerische Leistung unserer Mannschaft leider fehlten die Tore - aber so ist Fussball es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

2.Runde 06.09.15 SG Hall:FC Schladming 5:2 (3:1) Unser Team startete gut in die Begegnung, war in der Anfangsphase klar überlegen und ging folglich in Führung, als nach einer Ecke Julian Radlingmaier in der 6min per Kopf das 1:0 erzielte und  sich über sein 1.Meisterschaftstor freuen konnte. Wenig später setzt Chrisi Nagler bei einem Abpraller gut nach, seinen Schuß kann ein Verteidiger noch vor der Linie abwehren doch den Nachschuß versenkt Robin Seebacher zum 2:0 in die Maschen und feierte ebenso sein 1.Meisterschaftstor. Weitere gute Angriffe folgten doch ein weiterer Treffer gelang trotz guter Chancen nicht. Schladming wurde gegen Ende der 1.Halbzeit stärker und unser Tormann Oliver Blamauer konnte sich bei zwei guten Schüssen glänzend auszeichnen. Das vorentscheidende 3:0 gelang unserem Team nach einem tollen Schuß von Amedin Music der aus spitzen Winkel traf. Die Schladminger Bemühungen wurden kurz vor der Pause mit dem Anschlußtreffer zum 3:1 belohnt. Nach der Pause ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit 1. Unser Team tat sich weiterhin schwer gegen die Gäste aus Schladming und es war ein harter aber immer fairer Kampf. Nach einem Foul an Dario Biljesko gab es Elfmeter und der gefoulte verwandelte sicher zum 4:1 und belohnte seine gute Leistung mit seinem 1.Meisterschaftstreffer. Schladming spielte trotz des klaren Rückstands weiter gut mit und kann den Anschlußtreffer zum 4:2 erzielen. Das 5:2, wiederum durch Dario Biljesko, war dann die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Elf gegen einen unangenehmen Gegner.

1.Runde 30.08.15 SG Hall:SV Haus 3:0 (1:0) Die Premiere für unsere U13, die erstmals auf das große Feld spielten, endete mit einem verdienten Sieg. Die Gäste aus Haus hatten ihre einzige Torchance im gesamten Spiel gleich in der Anfangsphase doch unser Tormann Oliver Blamauer konnte klasse abwehren. Ab diesem Zeitpunkt spielte dann nur mehr unser Team und hatte einige gute Einschußmöglichkeiten. Nach knapp einer Viertelstunde wurde der durchbrechende Dario Biljesko im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Amedin Music verwandelte sicher zum 1:0. Weiter gute Tormöglichkeiten für unser Team konnte der gute Hauser Tormann verhindern und rettete so seine Mannschaft vor einem noch höheren Rückstand. Auch in Hälfte 2 war unser Team die spielbestimmende Mannschaft scheiterte aber immer wieder am Hauser Schlußmann. Erst ein toller Weitschußtreffer von Marcel Kronberger zum 2:0 sorgte für die Vorentscheidung. Kurz vorm Ende erzielte Amedin Music mit einem weiteren schönen Weitschußtreffer das 3:0. Toller und verdienter Erfolg für unser Team.